Die Erfolgsstory geht weiter!

Yomaro plant neuen Laden in Düsseldorf

Die Erfolgsstory geht weiter!: Yomaro plant neuen Laden in Düsseldorf Die Erfolgsstory geht weiter!: Yomaro plant neuen Laden in Düsseldorf Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

Eine neuer Eis-Laden in Düsseldorf und ein Produkt für die Tiefkühltruhe: Die Yomaro-Erfolgsstory in Düsseldorf geht weiter.

Viele sprechen vom Traum der Selbstständigkeit – aber nur wenige gründen dann auch tatsächlich eine eigene Firma. Denn dazu braucht es nicht nur eine richtig gute Idee, sondern auch eine dicke Portion Engagement und Mut. Beides brachte Matthias Rombey mit und wagte vor sieben Jahren den Schritt und eröffnete seinen ersten Frozen Yogurt Laden an der belebten Lorettostraße in Düsseldorf Unterbilk.

"Vorher war ich als städtischer Angestellter tätig, doch ich habe schnell gemerkt, dass ich irgendwann mein eigenes Ding machen möchte“, sagt der 34-Jährige. "Ich habe über Jahre hinweg in der Gastronomie gearbeitet, um Geld für meine Selbstständigkeit zu sparen. Sobald ich die geplante Summe zusammen hatte, konnte es losgehen." Und es ging los – und wie!

Yomaro - image/jpeg Am 3. März melden sich die Läden in Düsseldorf aus der Winterpause zurück.

Neuer Yomaro-Laden in Düsseldorf

Mittlerweile gibt‘s Yomaro auch über Düsseldorfs Stadtgrenzen hinaus und am Samstag feiert das Team um Matthias bereits den Start in die siebte Eis-Saison. 13 Filialen gibt es schon und es geht weiter: "In diesem Jahr wollen wir den vierten Laden in unserer Heimatstadt eröffnen", sagt er und grinst. Wo wird noch nicht verraten.

"In den vergangenen sieben Jahren ist unglaublich viel passiert", sagt Matthias und blickt stolz durch sein erstes eigenes Büro. "Bisher haben wir Meetings immer auf irgendeiner Couch geführt, uns in Cafés getroffen oder einfach telefoniert. Jetzt haben wir endlich einen Ort, an dem wir alle zusammen kommen können. Das freut mich riesig."

Doch damit nicht genug. Spätestens Ende des Jahres wollen Matthias und sein Team ein Tiefkühlprodukt auf den Markt bringen. Ein schlichter Becher prall gefüllt mit Yomaro Frozen Yogurt und Toppings. "Zuerst wollen wir mit lokalen Unternehmen zusammenarbeiten", erklärt er. "Die Unternehmen können sich dann zum Beispiel einen Tiefkühlschrank für die Firma kaufen und dieser wird dann regelmäßig mit Eis befüllt." Der nächste Schritt sei dann der Weg in den Einzelhandel.

Doch jetzt heißt's erstmal auf Samstag freuen - das Eis ruft!

Standorte in Düsseldorf

Yomaro an der Lorettostraße 17
Yomaro am Carlsplatz 6B
Yomaro an der Hauptstraße 18

Opening am Carlsplatz | Sonntag, 14. April 2013 Opening am Carlsplatz // So 14.04.13 Yomaro Frozen Yogurt | Carlsplatz 68 Fotos