Wir freuen uns auf dich!

Jamie Oliver tischt ab 2017 im Flughafen auf

Wir freuen uns auf dich!: Jamie Oliver tischt ab 2017 im Flughafen auf Wir freuen uns auf dich!: Jamie Oliver tischt ab 2017 im Flughafen auf Foto: dpa

Die Düsseldorfer Gastro-Szene darf sich über prominenten Zuwachs freuen: Am Flughafen Düsseldorf eröffnen 2017 zwei bekannte TV-Köche gastronomische Betriebe: Jamie Oliver startet mit "Jamie's Deli" und "Jamie's Coffee Van" seine ersten Standorte in Deutschland überhaupt.

Neben Jamie Oliver wird auch Tim Mälzer im Flughafen aktiv. Er wird einen Ableger seines "Hausmann's", mit dem er bereits in der Altstadt einen guten Start hingelegt hat, eröffnen. Im Hausmann's an der Hafenstraße 3 setzen die erfahrenen Gastronomen auf einen Mix aus Bistro und Brasserie. Neben Hausmannskost wie Erbsensuppe, Senfeier und Würstchen dominieren die typischen Düsseldorfer Spezialitäten die Speisekarte. Vegetarische Köstlichkeiten, Stullen und süße Leckereien runden das Angebot ab.

Nach dem Motto "zu gutem Essen gehören auch gute Getränke" werden im Restaurant erstklassige Drinks, über 30 Craft-Biere, Düsseldorfer Tafelwasser und hausgemachte Smoothies und Limonaden angeboten. Das Hausmann's überzeugt zudem mit einem gemütlichen Interieur mit Vintage-Anmutung, der offenen Showküche und rund 140 Sitzplätzen. Im Sommer sorgen 40 Terrassenplätze für Genuss unter freiem Himmel.

Wie groß die Lokalität im Düsseldorfer Flughafen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Hausmann's in Düsseldorf: Tim Mälzer vergrößert sein Restaurant Hausmann's in Düsseldorf Tim Mälzer vergrößert sein Restaurant Zum Artikel » Neues Restaurant in der Düsseldorfer Altstadt: Tim Mälzer eröffnet Hausmann's in Düsseldorf Neues Restaurant in der Düsseldorfer Altstadt Tim Mälzer eröffnet Hausmann's in Düsseldorf Zum Artikel » "Jamie's Italian": Jamie Oliver sucht Standort für Restaurantkette "Jamie's Italian" Jamie Oliver sucht Standort für Restaurantkette Zum Artikel »

Presse-Opening | Montag, 15. Juni 2015 Presse-Opening // Mo 15.06.15 Hausmann's 61 Fotos

Jamie Oliver: Erste Standorte in Deutschland

Schon lange liebäugelte der britische Star-Koch mit einem Restaurant in der Region – jetzt ist die Entscheidung gefallen: Der "Einfachkoch" kommt nach Düsseldorf! Mit "Jamie's Deli" und "Jamie's Coffee Van" startet er seine ersten Standorte in Deutschland überhaupt.

Früher zuckten die Menschen zusammen, wenn sie ein Kochbuch sahen, denn sie wussten: Sie brauchen drei Tage, bis sie alle Zutaten aufgetrieben haben, und zwei weitere, um die vielen Schritte auszuführen. Und am Ende sieht das Gericht doch ganz anders aus als auf dem Foto.

Dann kam Jamie Oliver und bewies, kochen ist alles andere als spießig und ein Gericht, das in nur einem Topf entsteht, kann köstlich schmecken und extrem cool aussehen. Der 40-jährige Brite ist gefeierter Koch, Showmaster, Gastwirt, Buchautor, Werbegesicht, Lebensmittelproduzent, Ehemann und vierfacher Vater.

Was wir an Jamie Oliver lieben

Seine Einfachheit, seine Coolness, seine Bodenständigkeit und seinen guten Geschmack! Jamie Oliver ist einer der bekanntesten Köche weltweit und zählt zu den erfolgreichsten TV-Köchen und Kochbuchautoren weltweit – zurecht. 

Mit Jamie Oliver würde ich persönlich zu gerne mal kochen. Er hat es für mich als einer der Ersten geschafft, das Thema Kochen für eine breite Masse zugänglich zu machen und es aus einer spießig anmutenden Ecke rauszuholen. Ein wirklich lässiger Typ dieser Jamie ;-)!

Get the book: http://jamieol.com/SuperFoodMy new book Everyday Super Food is out today!You can cook from this book...

Posted by Jamie Oliver on Montag, 14. September 2015