Im Boui Boui Bilk in Düsseldorf

Letztes Sushi Festival am 4. und 5. Mai

Im Boui Boui Bilk in Düsseldorf: Letztes Sushi Festival am 4. und 5. Mai Im Boui Boui Bilk in Düsseldorf: Letztes Sushi Festival am 4. und 5. Mai Foto: Veranstalter

Sushi Maki, Sushi Donuts, Sushi Burger, Sushi Burritos und Sushi Pizza: All das und viele weitere Spezialitäten können die Besucher des Sushi Festivals am 4. und 5. Mai im Boui Boui Bilk probieren.

Zum letzten Mal präsentiert das Sushi Festival dort die ausgefallensten Variationen von Sushi, bevor das Boui Boui Bilk abgerissen wird. Sushi ist eng verbunden mit der japanischen Kultur, daher ist es das Ziel des Veranstalters das ausgefallende Sushi-Angebot in ein ganzheitliches Rahmenprogramm zu integrieren, welches die Besucher nicht nur kulinarisch in die kulturelle Welt Japans eintauchen lässt.

Dieses beinhaltet auch dieses Jahr wieder verschiedene LiveShows und Live Musik. Diesjähriges Highlight des Live Programms ist eine Taiko Gruppe, die mit ihren traditionellen japanischen Riesentrommeln die Halle des Boui Boui zum Beben bringt.

Sushi Festival | Samstag, 4. Mai 2019 Sushi Festival // Sa 04.05.19 Boui Boui Bilk 55 Fotos

Mit dabei ist außerdem Josh Chuang, ein professioneller Shamisen-Musiker, der die Kunst dieses japanischen Zupfinstruments in Tokio von dem Meister Hirohara Takemi gelernt hat. Seit 2017 tritt er auf Festivals auf und führt auch genreübergreifende Stücke in Verbindung mit westlichen Instrumenten in Deutschland auf. Besonders ist er bekannt für seine Interpretationen moderner Melodien wie zum Beispiel der Mario Kart Melodie. Zum ersten Mal ist er nun beim Sushi Festival dabei und versprüht den Charme des Tsugaru Shamsien aus Japan in Düsseldorf.

Für 9,90 Euro erhält man das Ticket, welches den Eintritt, die Live-Shows und ein kleines Give-Away inkludiert. Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt. Für 20 Euro kann man zusätzlichen einen Sushi Workshop hinzubuchen, in dem man erste Grundlagen der Sushikunst lernt und so die ersten Schritte zum Sushimeister macht.

Das Boui Boui öffnet am Samstag und Sonntag von 12 bis 21 Uhr für alle Besucher. Letztes Jahr waren die Tickets bereits zwei Wochen vor der Veranstaltung ausverkauft. Auch diesmal werden die Tickets wieder limitiert sein. Tickets und weitere Infos sind erhältlich unter: www.sushifestival-deutschland.de

Japan-Tag 2019 in Düsseldorf: Cosplay, Sushi, Feuerwerk und Partys: Alle Infos auf einen Blick Japan-Tag 2019 in Düsseldorf Cosplay, Sushi, Feuerwerk und Partys: Alle Infos auf einen Blick Zum Artikel »

Kultureller Rundumschlag: 10 japanische Dinge, die wir auch in Düsseldorf haben wollen! Kultureller Rundumschlag 10 japanische Dinge, die wir auch in Düsseldorf haben wollen! Zum Artikel »

Unsere Tipps für den Traum-Urlaub: Reise nach Japan Unsere Tipps für den Traum-Urlaub Reise nach Japan Zum Artikel »