Sooo viel leckeres Essen - Yummy!

Das Festival der Genüsse am Schokoladenmuseum

Sooo viel leckeres Essen - Yummy!: Das Festival der Genüsse am Schokoladenmuseum Sooo viel leckeres Essen - Yummy!: Das Festival der Genüsse am Schokoladenmuseum Foto: Veranstalter

Vom 08. bis 10. Juli gibt es in Köln wieder alles, was das Herz begehrt – zumindest essenstechnisch. Von Wein über exotisches Obst und Schokolade: Das sind die wichtigsten Facts zum Festival der Genüsse am Schokoladenmuseum.

"Mmh…", "Lecker!", "So was habe ich ja noch nie probiert!" – so oder so ähnlich wird es sich am zweiten Juliwochenende am Schokoladenmuseum in Köln anhören. Denn: Es gibt Essen und Trinken en masse. Nicht irgendwelches, sondern nur das Beste. Das, was es beim Festival der Genüsse gibt, findet ihr in keinem Supermarkt.

Was gibt’s?

Also Butter bei die Fische: Was gibt’s denn alles bei dem Food-Festival?

  • außergewöhnliche Lebensmittel aller Art
  • richtig guten Wein (den einen oder anderen kann man ja mal probieren… zum Beispiel beim Wein und Sekt Speedtasting – jeden Tag um 16 Uhr bei p & f wineries)
  • Spirituosen
  • Zigarren und Tabak
  • nichtalkoholische Getränke (zumindest zwischendurch auf jeden Fall empfehlenswert :D )
  • exotisches Obst und Gemüse
  • ganz viel SCHOKOLADE Lachend
  • alles, was man braucht, um das Gekaufte dann zu Hause auch zu verarbeiten (Kochtöpfe, Messer und Co.)

Was gibt’s sonst noch zu sehen?

Man kann auf dem Festival der Genüsse nicht nur alles Mögliche kaufen – man kann den grade gekauften Wein Freitagabend und Samstagmittag auch bei Live Musik genießen – direkt vor dem Schokoladenmuseum.

Neben dem Wein und Sekt Speedtasting bietet p & f wineries übrigens täglich ab 20 Uhr einen Crashkurs in Sachen Wein an: "Wie teste ich Wein als Nichtkenner?" Gute Sache – das frage ich mich nämlich auch oft… Diesen blumigen Abgang – gibt es den wirklich? ;-)

Außerdem kann man sich auch ein paar Tipps rund ums Kochen bei den Profis abholen. Einfach mal bei den Kochvorführungen hinter die Kulissen der Sterne-Gastronomie blicken.

Alle Fakten auf einen Blick

Ihr möchtet noch mehr wissen? Hier geht’s zur Homepage vom Festival der Genüsse.

Das Festival findet vom 8. bis zum 10. Juli in Köln am Schokoladenmuseum statt.

Geöffnet hat es am Freitag von 13.00 - 21.00 Uhr, Samstag von 11.00 - 21.00 Uhr und
Sonntag von 11.00 - 21.00 Uhr.

Was bleibt uns noch zu sagen? Viel Spaß und guten Hunger (und Durst), liebe Foodies! Habt ein tolles Festival der Genüsse! 

Ein leckeres Kölsch im Freien: Die schönsten Biergärten in Köln Ein leckeres Kölsch im Freien Die schönsten Biergärten in Köln Zum Artikel » Il Gelato, Engeln und Co.: Das sind die besten Eiscafés in Köln Il Gelato, Engeln und Co. Das sind die besten Eiscafés in Köln Zum Artikel » Wilhelmplatz, Klettenberg-Markt und Co.: Die schönsten Wochenmärkte in Köln Wilhelmplatz, Klettenberg-Markt und Co. Die schönsten Wochenmärkte in Köln Zum Artikel »