Alles noch im Ramen

Daruma-ya bietet Ramen im Street Food Style

Alles noch im Ramen: Daruma-ya bietet Ramen im Street Food Style Alles noch im Ramen: Daruma-ya bietet Ramen im Street Food Style Foto: Henning Bulka

Die Düsseldorfer Gastroszene erhält spannenden Zuwachs: Das "Daruma-ya" auf der Birkenstraße steigt in den heiß umkämpften Nudelsuppen-Markt in Düsseldorf ein und will authentische, japanische Street-Food-Küche bieten.

Noch vor kurzem war die Niederlassung auf der Birkenstraße 72 in Hand der System-Gastronomie Mammalena, die trotz ihrer italienischen Wurzeln komplett auf Pizzen verzichteten und stattdessen auf leckere Spezialitäten wie La Piada, Piadizza und Cassoni setzten - dünne, weiche und runde Teigfladen, auf denen verschiedene Zutaten angerichtet wurden.

Trotz der leckeren Küche und des guten Rufs, hat es letztendlich nicht für Mammalena gereicht: An selber Stelle rückt nun das "Daruma-ya" nach, das fernab von der großen Konkurrenz der Immermannstraße, zwischen Olymp Grill und Pizzeria La Pergola, etwas asiatisches Flair nach Düsseldorf Flingern bringen will.

Leider gibt es bislang nicht mehr zu sehen, als die neue Werbung auf der Außenfassade des Gebäudes: Hinter der Scheibe türmen sich die ersten Kästen vom schmackhaften Kirin Bier und der Spruch "No Ramen No Life" lässt bereits erahnen, dass man hier mit viel Herzblut zur Sache gehen will. Etwas anderes würde uns bei Japanern in Düsseldorf aber auch überraschen. ;-)

Wenn es Neuigkeiten rund um das Daruma-ya geben sollte, erfahrt ihr es hier so schnell wie möglich - ebenso, ob sich die Ramen hier mit der großen Konkurrenz aus dem Japan-Viertel an der Immermannstraße messen können.

Info

Daruma-ya, Birkenstraße 72, 40233 Düsseldorf / Öffnungszeiten: TBA / Web-Auftritt: TBA

Naniwa Noodles & Soups in Düsseldorf: Die beste Ramen der Stadt Naniwa Noodles & Soups in Düsseldorf Die beste Ramen der Stadt Zum Artikel »

Takumi, Naniwa und Co.: In Düsseldorf sind die "Ramen" los Takumi, Naniwa und Co. In Düsseldorf sind die "Ramen" los Zum Artikel »  

Egal ob Erbsen, Ramen oder Käse-Lauch: Wo es gute Suppen in Düsseldorf gibt Egal ob Erbsen, Ramen oder Käse-Lauch Wo es gute Suppen in Düsseldorf gibt Zum Artikel »

Kultureller Rundumschlag: 10 japanische Dinge, die wir auch in Düsseldorf haben wollen! Kultureller Rundumschlag 10 japanische Dinge, die wir auch in Düsseldorf haben wollen! Zum Artikel »