17 Tage mit fettem Programm

Das Zeltfestival geht in die nächste Runde

17 Tage mit fettem Programm: Das Zeltfestival geht in die nächste Runde 17 Tage mit fettem Programm: Das Zeltfestival geht in die nächste Runde Foto: ZfR/Ingo Otto

Das Zeltfestival Ruhr steht wieder an! Die Veranstalter liefern auch 2019 ein bombastisches Line-up: Besucher dürfen sich auf Cro, Namika, Rea Garvey, Samy Deluxe und viele weitere Acts freuen. Wir verraten außerdem, was euch am Kemnader See vom 16. August bis zum 1. September noch erwartet.

Normalerweise dauert ein Festival selten länger als drei bis vier Tage - damit gibt sich das Zeltfestival am Kemnader See Bochum aber nicht zufrieden. Anstelle dessen liefert "die weiße Stadt am See" stolze 17 Tage und dementsprechend viele Programmpunkte: Euch werden nicht nur zahlreiche musikalische Acts geboten, sondern auch eine dicke Prise "Comedy", "Kunst und Kultur" und ein Markt für Design und Kunsthandwerk - über 100 Aussteller sind hier vor Ort.

Wir haben uns die Mühe gemacht die spannendsten Programmpunkte zusammenzufassen. Denn das Konzept besteht nicht nur aus Auftritten von großen Stars, sondern hat noch einiges mehr zu bieten.

Der Auftakt am 16. August mit Samy Deluxe

Samy Deluxe ist eine Legende des Deutschrap, seit ungefähr 20 Jahren mischt er in der HipHop-Szene mit und ist besonders für seine Technik und Musikalität bekannt. Auch einige Goldplatten darf der Musiker sein eigen nennen! In seinem neuesten und gleichzeitig dreizehnten Album erforscht Samy komplett neue Themenwelten, die ihn selbst schon seit langem beschäftigen. Fans können sich auf neue und alte Songs freuen, wenn Samy Deluxe auf dem Zeltfestival Ruhr 2019 performt.

18. August mit Pandamasken-Rapper Cro

Der Rapper mit der niedlichen Pandamaske ist eine echte Größe im Musikgeschäft und kann auf so einige Erfolge in seiner Karriere zurückblicken. Sein größter Hit “Easy” machte ihn in der breiten Öffentlichkeit bekannt und umfasst mittlerweile 59 Millionen Klicks, also ungefähr 75% der Bevölkerung in Deutschland. Aber auch seine aktuellen Songs kommen gut an und wirken sehr erfrischend. 

19. August Comedy Highlight mit Felix Lobrecht

Der gebürtige Berliner ist aktuell einer der heiß begehrtesten Comedians in Deutschland und füllt mittlerweile Hallen mit tausenden Zuschauern. Auch sein Podcast "gemischtes Hack mit Tommi Schmitt" ist sehr erfolgreich und erreicht regelmäßig den ersten Platz unter den Charts der Podcasts.

22. August mit Rocker Rea Garvey

Der sympathische Langhaar-Rocker hat sich einen hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland erarbeitet. Nicht nur durch seine Musik kommt er so gut beim Publikum an, sondern auch durch seine sympathische Art, die man schon so einige Male bei der TV-Sendung Popstars bestaunen konnte.

24. August mit Radiostar Max Giesinger

Der Musiker ist sehr erfolgreich und vielen wohl durch seine etlichen Radio Hits bekannt, welche dort rauf und runter laufen. Sein Album: “Der Junge, der rennt” wurde über 200.000 mal verkauft und ist somit Platin gegangen - nicht schlecht! 

28. August mit Comedian Bülent Ceylan

Der “Türke-Bub” Bülent Ceylan ist vielen bekannt durch die skurrile Mischung die er verkörpert. Er ist Türke, spricht perfektes Deutsch mit kurpfälzischem Dialekt und sieht aus wie ein Metalhead. Dass man den sympathischen Comedian nicht in eine Schublade stecken kann, ist genau das was seine Comedy und sein Programm ausmacht.

Außengelände und Markt

Wer abseits der großen Acts auf den Bühnen unterwegs ist, dem bietet das Zeltfestival auch für kleines Geld einige sehenswerte Dinge. Zahlreiche thematische Zelte laden euch zum Schmökern und Shoppen ein: Holt euch beispielsweise künstlerische Inspirationen auf dem traditionellen "Markt der Möglichkeiten" mit über 100 Ausstellern, relaxt am Strand oder schlemmt euch durch den erstklassigen Gastronomie-Bereich, der in diesem Jahr um den "Naschmarkt" erweitert wird.

Gerade der Markt ist ein Highlight, denn der bunte Kunsthandwerkermarkt ist seit der Gründung des Zeltfestivals im Jahre 2008 fester Bestandteil des Areals. Über 100 Internationale Künstler und Kunsthandwerker, Kreative und Designer bieten dort während der gesamten Festivität viele kuriose und fein ausgearbeitete Gegenstände an.

Juicy Beats, Parookaville, Open Source und viele mehr: Die besten Festivals 2019 in NRW Juicy Beats, Parookaville, Open Source und viele mehr Die besten Festivals 2019 in NRW Zum Artikel »

Die wichtigsten Informationen im Überblick

Zeiten Gelände / Gastronomie

  • Montag bis Freitag: 17.00 bis 24.00 Uhr
  • Samstag bis Sonntag: 12.00 bis 24.00 Uhr

Markt der Möglichkeiten:

  • Montag bis Freitag: 17.00 bis 23.00 Uhr
  • Samstag bis Sonntag: 12.00 bis 23.00 Uhr
  • Eintritt Außenareal: Erwachsene 4,00 Euro und Kinder bis elf Jahre frei

Line-up Zeltfestival Ruhr 2019

  • 16. August: Samy Deluxe; Sunrise Avenue
  • 17. August: Angelo Kelly & Family; Tom Odell
  • 18. August: Cro,; Nico Santos
  • 19. August: Felix Lobrecht; Frank Goosen
  • 20. August: Andreas Bourani; die feisten
  • 21. August: Gentleman; Namika
  • 22. August: Bosse; Mike Singer; Pamela Falcon
  • 23. August: Rea Garvey; KUULT
  • 24. August: Max Giesinger; Reinhold Beckmann und Band
  • 25. August: Michael Patrick Kelly; Radio Doria
  • 26. August: Michael Patrick Kelly; Mando diao
  • 27. August: Lea
  • 28. August: Bülent Ceylan; Joris; Arnd Zeigler
  • 29. August: Gregor Meyle
  • 30. August: Katie Melua
  • 31. August: Dieter Thomas Kuhn; Kim Wilde
  • 01. September: Frank Goosen; Rafael Cortes

Tickets für Konzerte:

Die Konzerte kosten natürlich extra, die entsprechenden Tickets müssen vorab erworben werden und gewähren euch auch den Eintritt in das Außenareal. Tickets zu den bestätigten Gastspielen findet ihr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (zum Beispiel hier).

Welche Events bereits ausverkauft sind und alle weiteren Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage www.zeltfestivalruhr.de.

Elekronische Wunderwelt in 102 Metern Höhe: Heaven and Hill Festival 2019: Line-up und alle Infos Elekronische Wunderwelt in 102 Metern Höhe Heaven and Hill Festival 2019: Line-up und alle Infos Zum Artikel »

Das Line-up ist komplett!: Alle Infos zum Connect Festival 2019 Das Line-up ist komplett! Alle Infos zum Connect Festival 2019 Zum Artikel »

400 DJs, 40 Bühnen und 40.000 Besucher: "Ruhr-in-Love 2019"- alle Infos 400 DJs, 40 Bühnen und 40.000 Besucher "Ruhr-in-Love 2019"- alle Infos Zum Artikel »

Parookaville 2019: Die wichtigsten Infos zum Mega-Festival in Weeze Parookaville 2019 Die wichtigsten Infos zum Mega-Festival in Weeze Zum Artikel »