Smag Sundance 2018

Mega-Party mit Moguai, Plastik Funk und Oliver Magenta

Smag Sundance 2018: Mega-Party mit Moguai, Plastik Funk und Oliver Magenta Smag Sundance 2018: Mega-Party mit Moguai, Plastik Funk und Oliver Magenta Foto: TONIGHT.de/Mina Kedis

Die Vorbereitungen für das Smag Sundance Open Air Festival am Samstag, 14. Juli, laufen auf Hochtouren und heute wurden bereits die ersten sechs Acts für die Mainstage angeküdigt. Die Vorfreude steigt!

Ein 250 Meter langer Strand und 100 Palmen - und das Mitten im Ruhrgebiet. Der Seaside Beach Baldeney bittet auch dieses Jahr wieder zum Tanz, wenn das Smag Sundance um die Ecke schaut. In den vergangenen Jahren hat sich die Riesen-Party in Essen zu einem Highlight der Festival-Saison in der Region gemausert. Und auch dieses Jahr fahren die Veranstalter wieder ein fettes Line-up auf. Los geht's am 14. Juli um 12 Uhr.

Parookaville, Eier mit Speck und Co. Das sind die besten Festivals in NRW 2018 18 Fotos

Wer ist 2018 beim Smag Sundance dabei?

Die ersten Acts wurden jetzt verkündet und mit dabei sind Moguai, Plastik Funk, Charming Horses, Jan-Christian Zeller, Oliver Magenta und MBP.

Moguai: Seit über zwei Jahrzehnten bereist er als DJ die Welt, spielt in den angesagtesten Clubs und auf den größten Festivals. Regelmäßig veröffentlicht er richtungsweisende Produktionen, die bereits mehrfach mit Gold und Platin gekürt wurden. Durch seine Single "Mammoth", in Zusammenarbeit mit den Tomorrowland Residents Dimitri Vegas & Like Mike, festigte er seinen Platz im internationalen DJ-Olymp.

Weitere geht's mit Plastik Funk: Der Düsseldorfer DJ Plastik Funk ist spätestens seit dem Festival-Hit "Who" mit Tujamo global ein Begriff. Städte wie Miami, Las Vegas oder Singapur stehen wöchentlich auf dem Tour-Plan und auch Plastik Funks aktuelle Produktionen finden regelmäßigen Support von DJ-Größen wie Martin Garrix, Dimitri Vegas & Like Mike oder Don Diablo. Plastik Funk gehört seit Anfang an zum Smag Sundance Open Air Festival dazu und ist auch 2018 weiterhin gesetzt.

So wurde in den vergangenen Jahren gefeiert:

SMAG Sundance Festival 2017 | Samstag, 8. Juli 2017 SMAG Sundance Festival 2017 // Sa 08.07.17 Seaside Beach Baldeney 144 Fotos

SMAG Sundance Open Air-Festival 2016 | Samstag, 9. Juli 2016 SMAG Sundance Open Air-Festival 2016 // Sa 09.07.16 Seaside Beach Baldeney 242 Fotos

Und auch Charming Horses steht in Essen am DJ-Pult: Seit seiner Debüt-Single "Follow" feat. Jona Bird zeichnen sich die Produktionen von Charming Horses durch starke Melodien aus, die ihn deutlich aus der Masse der Deep-House-Acts hervorheben. Seine Tracks und Remixes zum Beispiel für Beth, Clean Bandit, Zara Larsson und Hardwell, zählen teilweise mehr als 20 Millionen Plays auf Spotify und über zehn Millionen Views bei YouTube.

Next: Jan-Christain Zeller. Er ist bekannte als Moderator und DJ bei 1Live. Dazu legt "JC" bei den größten öffentlichen Partys und Event-Reihen des Senders mit über 5.000 Besuchern selber als DJ auf.

Und auch Oliver Magenta lässt es sich nicht nehmen, mit euch in Essen in den Abend zu feiern. Er war der Abräumer beim Smag Sundance 2017 und hat sich mit seiner starken Performance das direkte Ticket für die Rückkehr auf die Festival-Mainstage.

Als letztes haben wir noch MBP (Must.Be.Played) im Gepäck. Das DJ Duo MBP (Must.Be.Played) ist einer der heißesten Acts in der hart umworbenen Deep-House-Szene.

Juicy Beats, Parookaville, Open Source & Summerjam: Die besten Festivals 2018 in NRW Juicy Beats, Parookaville, Open Source & Summerjam Die besten Festivals 2018 in NRW Zum Artikel »