"Ufa-Lounge" eröffnet am 4. Dezember

Erster Luxus-Kinosaal im Großraum Düsseldorf

"Ufa-Lounge" eröffnet am 4. Dezember: Erster Luxus-Kinosaal im Großraum Düsseldorf "Ufa-Lounge" eröffnet am 4. Dezember: Erster Luxus-Kinosaal im Großraum Düsseldorf Foto: Ufa Palast/Rabsch

Kino mal anders: Tipp für Kinofans: Düsseldorfs Programmkinos Kino mal anders Tipp für Kinofans: Düsseldorfs Programmkinos Zum Artikel » Kinoerlebnis unter Kronleuchtern - das ist bald im Ufa-Palast am Düsseldorfer Hauptbahnhof möglich. Ein tiefroter, geraffter Theatervorhang verdeckt die Leinwand, Kronleuchter verleihen dem "Luxus-Kinosaal" romantischen Flair und sieben Reihen mit roten Ledersesseln laden zum gemütlichen Kinoerlebnis ein.

Am 4. Dezember eröffnet der erste Luxus-Kinosaal im Großraum Düsseldorf. Die "Ufa-Lounge" entsteht im ehemaligen Imax-Saal, den man wegen der neuen, besseren 3D-Technik nicht mehr brauchte. Zwischen 16 und 21 Euro soll der Eintritt in der Regel kosten. "Dafür bekommt man aber nicht nur gemütliche Ledersessel, sondern auch Service im Saal", verdeutlicht Frederic Riech, PR und Marketing Ufa-Palast. "Neben den normalen Getränken gibt's auch italienische Vorspeisen, Cocktails und natürlich Popcorn - eben alles, was den Kinobesuch noch besonderer - luxuriöser - machen kann."

Ufa-Lounge So sieht es im ersten Luxus-Kinosaal aus 6 Fotos

138 Gäste werden im neuen Kinosaal einen Platz finden. Einen gemütlichen Platz - denn gesessen wird auf beweglichen Ledersesseln, die "man sich auch Zuhause im Wohnzimmer gut vorstellen könnte", so Frederic Riech, der den Ufa-Palast zusammen mit seiner Familie betreibt. Die letzte Reihe ist für die Liebespaare unter euch "reserviert". Dort gibt es Doppelsitze zum Kuscheln :)

Und cineastisch: Alles was anspruchsvoll ist, aber auch ausgewählte Blockbuster. Filme à la American Pie wird es hier nicht zu sehen geben. Ein Kinobesuch soll wieder ein Erlebnis werden. "Und in schwierigen Zeiten für die Multiplex-Kinos sind neue Ideen sehr gefragt", sagt Frederic Riech. Wir freuen uns drauf!