Speed Gaming in Düsseldorf

Auf die Spiele, fertig, los!

Speed Gaming in Düsseldorf: Auf die Spiele, fertig, los! Speed Gaming in Düsseldorf: Auf die Spiele, fertig, los! Foto: Ben Liebsch

Man nehme ein paar Brett - und Kartenspiele, eine Handvoll netter Gäste, einen 15-minütigen Timer und die "Retematäng"-Bar - fertig ist "Speed Gaming - Der Gesellschaftsspiele Abend mit Platzwechsel". Unsere Autorin Christin hat das Ganze für euch getestet und verrät schon mal vorab:"Wer gerne spielt, wird das Speed Gaming lieben!"

Ob Tabu, Black Stories oder HalliGalli: Beim Speed Gaming-Event kommt jeder Spieleliebhaber auf seine Kosten. Das Besondere daran: Der Spaß geht 15 Minuten lang. Wenn der Timer abgelaufen ist, wechselt man den Platz - und versucht beim nächsten Tisch sein Glück. Die Herausforderung dabei: Man macht mit dem angefangenen Spiel des Vorgängers weiter. 

Die Stimmung in der Retematäng ist entspannt und wenn alle Gäste mit Getränken und Spielen versorgt sind, läuft die Zeit und der Spieleabend beginnt. Die Besucher kommen nicht nur zum Spielen, sondern auch um neue Leute kennenzulernen und den Feierabend außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen. Manche sind "Wiederholungstäter" und waren bereits beim ersten Speed Gaming im Februar dabei, andere sind nach Düsseldorf gezogen und auf der Suche nach neuen Bekanntschaften. 

SpeedGaming_LauraLatka (image/jpeg) Laura hat das "Speed Gaming" nach Düsseldorf gebracht.

Laura Latka von memorial events veranstaltet das Speed Gaming in Düsseldorf und hat eine große Auswahl an Spielen im Gepäck. Neben Neuheiten sind auch die Klassiker wie "Trivial Pursuit" oder "Monopoly" gefragt - und erinnern den ein oder anderen an die eigene Kindheit beziehungsweise Jugend."Ich mag es, wenn die Gäste ihr Handy in der Tasche lassen und einfach den Abend mit netten Menschen in einem entspannten Umfeld genießen", sagt sie. Angefangen hat Laura mit dem Speed Gaming in Köln, seit Herbst 2018 gibt's den Spieleabend auch in Düsseldorf.

speedgaming1203_retematäng (image/jpeg)

Ab 19.30 Uhr wird in kleinen Gruppen drei Stunden lang gespielt, erklärt und geraten, was das Zeug hält. Bis etwa 23 Uhr geht der Spaß und zum Abschluss spielen wir in einer größeren Runde noch eine Art "Werwolf", das Gesellschaftsspiel mit Rollenkarten. Herrlich (wer's nicht kennt, einfach mal googlen oder beim nächsten Speed Gaming vorbeischauen)! 

Wenn ihr wieder mal wieder Mensch-ärgere-dich-nicht oder Phase 10 spielen möchtet oder ihr einfach mal neue Leute kennenlernen wollt, dann kommt doch beim nächsten Speed Gaming in der Retematäng vorbei. Die weiteren Termine sind Dienstag der 4. Juni und der 2. Juli 2019. Am besten meldet ihr euch schon vorher via Facebook bei memorial events oder per Mail an hello@memorial-events.de an, um sicher mitzocken zu können. Bei Laura könnt ihr euch am Spieletag persönlich ab 19 Uhr anmelden, ab 19.30 Uhr heißt es dann auf die Plätze - fertig - los! :-) 

Speed Gaming | Dienstag, 2. April 2019 Speed Gaming // Di 02.04.19 Retematäng 74 Fotos

Speed Gaming | Dienstag, 5. Februar 2019 Speed Gaming // Di 05.02.19 Retematäng 72 Fotos

Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Event-Tipps fürs Wochenende Was ist los in Düsseldorf? Unsere Event-Tipps fürs Wochenende Zum Artikel »