Shop-Tipps für Düsseldorf

Hier findet ihr das perfekte Kostüm für Karneval

Shop-Tipps für Düsseldorf: Hier findet ihr das perfekte Kostüm für Karneval Shop-Tipps für Düsseldorf: Hier findet ihr das perfekte Kostüm für Karneval Foto: Shutterstock.com

In wenigen Wochen startet für viele Düsseldorfer wieder die schönste Zeit im Jahr. Die Tage sind geplant, die Playlist angelegt, fehlt nur noch das richtige Kostüm. Aber wohin, um das passende Stück zu finden?

Wo gibt es Karnevalskostüme in Düsseldorf?

Akki Kostümfundus

Das Akki in Bilk ist ein Geheimtipp für das perfekte Leihkostüm. Hier bekommen die Düsseldorfer Narren richtig coole Kostüme abseits des Mainstreams. Doch ursprünglich war das Akki mit seinem Kostümfundus gar nicht für die Narren und die fünfte Jahreszeit erfunden worden. Ziel des Vereins "Aktion und Kultur mit Kindern" war es, Kostüme jeder Art für Theaterprojekte an Schulen, Kindergärten oder in Vereinen bereitzustellen.

Für die Kostüme gelten gestaffelte Preise, die sich nach Art und Menge der Kostümteile richtet, sowie der Dauer der Ausleihe.

Sonderöffnungszeiten für die Karnevalszeit:

  • Donnerstag 21. Februar: 12 – 18 Uhr
  • Freitag 22. Februar: 12 – 18 Uhr
  • Montag 25. Februar: 12 – 18 Uhr
  • Dienstag 26. Februar: 12 – 18 Uhr
  • Mittwoch 27. Februar: 12 – 18 Uhr
  • Donnerstag 28. Februar: geschlossen
  • Freitag 1. März: 14 – 17 Uhr
  • Rosenmontag 4. März: geschlossen
  • Dienstag 5. März: geschlossen

Deiters

Bei Deiters auf der Völklingerstraße 24 findet ihr auf zwei Etagen alle Karnevalskostüme, die ihr euch vorstellen könnt und die passenden Accessoires. Einen etwas kleineren Shop findet ihr auch in der Innenstadt am Graf-Adolf-Platz 12.

Von Altweiber bis Rosenmontag: Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Von Altweiber bis Rosenmontag Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Zum Artikel »

Karnevalswierts

Weiter geht's zum Karnevalswierts. Die Auswahl im Shop am Professor-Neyses-Platz 7 ist zwar kleiner als bei Deiters, aber auch hier gibt's jede Menge bunten Kram für die jecken Tage am Rhein.

Primark

Auch beim Mode-Discounter Primark werden Narren fündig. Pünktlich zur wahrscheinlich buntesten Zeit im Jahr gibt's auch hier an der Schadowstraße 56 - 58 Kostüme für Erwachsene und Kinder.

Karstadt

Und natürlich werden auch bei Karstadt wieder die Karnevalskisten ausgepackt. Ob für Kinder oder Erwachsenen - hier muss kein Jeck ohne Verkleidung nach Hause gehen. Dazu gibt's Schminke, Hüte, Perücken und Deko für die Karnevalsparty Zuhause.

C&A

Wer ein Karnevalskostüm braucht, wird künftig auch bei C&A fündig. Dort gibt es in einigen Filialen jetzt eine Verkleidungsabteilung des Kostümherstellers Deiters. Die Modehauskette hat eine Kooperation mit dem Kostümhersteller Deiters bekanntgegeben. Bis Anfang März finden Kunden nun auch im Düsseldorfer C&A eine Karnevalsabteilung mit Kostümen und Accessoires des Frechener Unternehmens.

Kaufhof

Wer sich für die Karnevalszeit in Schale schmeißen will, kann auch bei Kaufhof in der bunten Auswahl an Kostüme stöbern. Ob das klassische Clown-Outfit oder doch lieber ein kuscheliges Ganzkörper-Tier-Kostüm - ab sofort stehen alle Zeichen auf Helau, Helau, Helau!

Karneval in Düsseldorf: Die wichtigsten Infos zum Rosenmontagszug Karneval in Düsseldorf Die wichtigsten Infos zum Rosenmontagszug Zum Artikel »

Karneval in Düsseldorf: Rosenmontagszug wird in voller Länge im Fernsehen gezeigt Karneval in Düsseldorf Rosenmontagszug wird in voller Länge im Fernsehen gezeigt Zum Artikel »