Düsseldorfer Blogger auf Weltreise

"Düsseldorf ist eine Großstadt mit Dorffeeling!"

Düsseldorfer Blogger auf Weltreise: "Düsseldorf ist eine Großstadt mit Dorffeeling!" Düsseldorfer Blogger auf Weltreise: "Düsseldorf ist eine Großstadt mit Dorffeeling!" Foto: Anna Konieczko und Daniel Schlegel

Die Düsseldorfer Blogger Ania und Daniel von Geh Mal Reisen haben das gemacht, wovon viele träumen, aber nur die wenigsten umsetzen: eine Weltreise. Was hinter dem Blog der beiden steckt und was sie an Düsseldorf lieben, erfahrt ihr hier.

Den Job kündigen, die Wohnung untervermieten und auf ins Abenteuer Weltreise! Für die meisten unvorstellbar, für andere ein großer Traum. Ania und Daniel haben diesen Schritt gewagt und sind 2016 mit einem One-Way-Ticket nach Malaysia geflogen - ohne zu wissen, wohin es danach geht.

Mit uns haben die beiden Weltenbummler nicht nur über ihre Reiseerfahrungen gesprochen, sondern auch über ihre Verbindung zu Düsseldorf und ihre persönlichen Highlights der Stadt.

Geh Mal Reisen in Namibia - Etosha Nationalpark (image/jpeg) Ania und Daniel im Etosha National Park in Namibia.   

Wer seid ihr beiden und was macht euren Blog "Geh Mal Reisen" aus?

Wir sind Ania & Daniel, seit 2016 Vollzeit-Blogger, Youtuber und mittlerweile auch Podcaster. Angefangen hat alles mit unserer einjährigen Weltreise im Jahr 2016. Die erste Unterkunft in Malaysia war gebucht und danach war alles offen und wurde der Spontanität überlassen. Die Reise haben wir auf unserem Blog, auf Youtube und den Social Media Kanälen festgehalten. Seit der Weltreise sieht unser Leben so aus, dass wir im Jahr mehrere Monate in Deutschland (meist in Düsseldorf) sind und die restliche Zeit reisen. 

Unser Blog ist das Wohnzimmer für all die Reiseverliebten, die nicht nach den 10 besten Bars bei der Reiseplanung suchen, sondern nach individuellen Reisetipps und es mögen, bewusst und hinterfragend zu reisen.

So eine Weltreise klingt ja erst mal nach Freiheit und Sorglosigkeit. Welche Ereignisse haben euch auf eurer Reise am meisten geprägt?

Da gab es einige, zum Beispiel die Begegnung mit ein paar der letzten Orang-Utans auf Borneo oder 5 Tage komplett abgeschieden im Dschungel im Amazonasgebiet in Peru zu sein. Wir sind außerdem eine Woche in einer Hängematte auf einem Frachtschiff über den Amazonas gefahren und standen nur zwei Meter entfernt vor einem Nashorn in Namibia, das erst ein paar Wochen vorher von Wilderern angeschossen wurde.

Was steht im Frühling/Sommer 2019 bei euch an?

Den Frühling verbringen wir gerade in einem Co-Living-Space in Javea/Spanien. Von hier beantworten wir übrigens auch gerade die Fragen - liebe Grüße! Pläne für die nächsten Reisen haben wir nicht: Wir machen generell keine. Wir lieben es, spontan zu reisen und flexibel zu sein. 

Daniel wurde in Düsseldorf geboren, Ania ist 2007 für ihre Ausbildung hergezogen und seitdem Wahl-Düsseldorferin geblieben. Wie würdet ihr Düsseldorf beschreiben?

Wir selbst würden Düsseldorf als eine Großstadt mit Dorffeeling beschreiben. Obwohl es so eine große Stadt ist, ist sie trotzdem schön überschaubar und gemütlich. Düsseldorf bietet Wasser, Parks, Wiesen, gemütliche und laute Ecken - für jeden ist einfach was dabei! Einer unserer Lieblingsplätze im Sommer sind auf jeden Fall die Rheinwiesen. Egal ob am KIT mit Live-Musik, im Medienhafen oder drüben in Oberkassel!

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ania & Daniel (@geh_mal_reisen) am Sep 14, 2018 um 12:40 PDT

Wohin geht ihr, wenn ihr in Düsseldorf ausgehen wollt?

Vor unserer letzten Reise waren wir im Unverpacktladen Pure Note in Bilk essen und wurden ziemlich überzeugt. In Sachen Party geht es meist dahin, wo die Gruppe hin möchte. Das kann mal das Kürzer sein für ein paar Bierchen oder den gesamten Abend oder auch mal das Rosenrot, wenn sich keiner entscheiden kann.

Worauf freut ihr euch in Düsseldorf diesen Sommer am meisten?

Sollten wir den Sommer hier sein, freuen wir uns auf jeden Fall auf lange Sommernächte am Rheinufer mit Freunden, Grillen, das ein oder andere Bier/Weinchen und auf die Dachterrasse im Co-Working!

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ania & Daniel (@geh_mal_reisen) am Aug 5, 2018 um 2:48 PDT

 

Unsere Tipps für den Traum-Urlaub: Reise nach Japan Unsere Tipps für den Traum-Urlaub Reise nach Japan Zum Artikel »

Kurztrip nach Holland mal anders: Ein Tag in Maastricht Kurztrip nach Holland mal anders Ein Tag in Maastricht Zum Artikel »

Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Event-Tipps fürs Wochenende Was ist los in Düsseldorf? Unsere Event-Tipps fürs Wochenende Zum Artikel »