Parklife Düsseldorf
Foto: Tonight.de

Umsonst und draußen, dazu leckeres Streetfood und chillige Musik von DJs: Die erste Parklife-Veranstaltung in diesem Jahr sollte eigentlich am 4. Juli im Hofgarten starten. Wegen des schlechten Wetters wurde die Premiere nun auf 11. Juli verschoben. Insgesamt gibt es neun Termine.

>> Festival-Sommer in Düsseldorf: GoldMucke rockt das VierLinden Open-Air <<

Dass die Eventreihe in Düsseldorf auch 2021 stattfinden wird, war Anfang Mai war noch nicht klar – die nötige Finanzierung war nicht komplett. Doch das Thema ist dank der Bürgerstiftung NRW vom Tisch: Hier gab es einen Zuschuss von 12.000 Euro.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Ob Familien oder Freunde: Bei Parklife ist jeder willkommen, der einen entspannten Nachmittag erleben möchte. Mithilfe von Schildern und Markierungen sind die Bereiche gekennzeichnet, in denen ihr es euch gemütlich machen dürft.

>> Düsseldorf – Corona aktuell: Die Zahlen von heute <<

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es natürlich besondere Schutzmaßnahmen vor Ort. Dazu gehören auch die Registrierung der Kontaktdaten über den QR-Code der Sitzinseln oder der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern – und natürlich das Einhalten der allgemeinen Hygiene-Regeln.

Düsseldorf: Parklife-Termine 2021

Mit den Sommerferien startet auch Parklife in die Picknick-Saison. Insgesamt sechs Locations und neun Termine hat das Team um Hamed Shahi organisiert. Die Veranstaltungen gehen von 12 bis 18 Uhr, auch für ein „stilles Örtchen“ ist gesorgt. Mehr Infos findet ihr bei Facebook.

Die Parklife-Termine im Überblick:

  • 04.07. – Hofgarten (Absage wegen schlechten Wetters)
  • 11.07. – Alter Bilker Friedhof
  • 18.07. – Ostpark
  • 25.07. – Zoopark
  • 01.08. – Rheinpark Heerdt
  • 08.08. – Alter Bilker Friedhof
  • 15.08. – Ostpark
  • 22.08. – Hofgarten
  • 29.08. – Zoopark

>> Läuft bei euch: Das sind die besten Joggingstrecken in Düsseldorf! <<
>> Spaziergänge in Düsseldorf: Das sind die schönsten Strecken <<