Brautpaar, Brautkleid
Foto: Shutterstock/IVASHstudio

Ähnlich wie die Wahl der Hochzeitslocation lässt sich das Outfit für die Braut meistens nicht mal eben finden. Zum Glück gibt es in den Düsseldorfer Fachgeschäften und Designerläden neben einer großen Kleiderauswahl die entsprechende Beratung. Also, plant genug Zeit ein und freut euch auf ein ganz besonderes Shopping-Erlebnis.

Blaukraut in Düsseldorf-Bilk

„Second-Hand-Brautmode und mehr“ verspricht die Boutique an der Merkurstraße – und damit den nachhaltigen Weg zum Hochzeitskleid. Hier könnt ihr euer Braut-Outfit in Kommission geben: So wird es nicht nur einmal getragen und erfreut vielleicht schon bald eine neue Besitzerin. Auch in Sachen Styling, Strauß oder Hochzeitstorte gibt es Beratung – praktisch ein Rundum-sorglos-Paket für Bräute.

Adresse: Blaukraut, Merkurstraße 38, 40223 Düsseldorf

>> Hochzeitslocations Düsseldorf: Das sind die besten Orte zum Heiraten <<

Brautblüte in Düsseldorf-Stadtmitte

Brautblüte ist der Concept Store von Jenna Walter, der Mädchenträume wahr werden lässt. Stilvolle Einrichtung, eine Champagner-Bar, eine Fotowand mit Brautblüten-Flügeln für ein Erinnerungsbild – so wird der Kleiderkauf zum Erlebnis.

Weitere Stores gibt es übrigens auch in Köln und Krefeld (mit Outlet-Boutique).

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Adresse: Brautblüte, Stresemannstraße 26, 40210 Düsseldorf

Bride&Maids in Düsseldorf-Stadtmitte

Ein Wunderland für Bräute mitten in Düsseldorf: Ob Vintage, Boho, moderne Outfits oder klassische Kleider – bei „Bride&Maids“ ist die Auswahl groß! Wie praktisch, dass ihr hier Brautkleider ohne Limit anprobieren könnt. Dazu der eigene Bridal Fitting Room, ein Glas Sekt zur Feier des Tages – herrlich. Und wer immer schon mal gerne vor der Kamera stehen wollte: Es werden Teilnehmerinnen für die TV-Sendung „Tüll und Tränen“ auf VOX gesucht!

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Adresse: Bride&Maids, Berliner Allee 42, 40212 Düsseldorf

Calees in Düsseldorf-Stadtmitte

Wer ein Kleid im modernen Bohemian-Bridal Style sucht, ist bei Calees genau richtig. Hier erwartet euch eine große Auswahl an Outfits, private Anprobe-Bereiche und eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Zur Stärkung zwischendurch gibt es Prosecco, Kaffee oder Softdrinks, dazu etwas Süßes an der Candy Bar – so macht die Kleidersuche Spaß.

Adresse: Calees – the boho bride, Liesegangstraße 20, 40211 Düsseldorf

IamYours in Düsseldorf-Stadtmitte

Von Vintage-Brautkleidern über Hochzeit-Jumpsuits bis hin zu extravaganten Zweiteilern: Im Store „IamYours“ schlägt das Brautherz garantiert höher! In den wunderschönen Bridal-Suiten könnt ihr Ruhe eure Traum-Robe anprobieren. Passende Accessiores gibt es hier übrigens genauso wie Hochzeitsdeko. Und Trauzeuginnen und Brautjungfern kommen ebenfalls in Sachen Outfit auf ihre Kosten.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Adresse: IamYours, Stresemannstraße 3, 40210 Düsseldorf

>> Brautkleid kaufen: Diese Tipps verhelfen euch zum perfekten Hochzeitskleid <<

Kaviar Gauche in Düsseldorf-Stadtmitte

Was wäre die Suche nach dem perfekten Brautkleid ohne einen Abstecher auf der Kö? Das Berliner Luxuslabel Kaviar Gauche betreibt in Düsseldorf einen seiner drei Bridal Concept Stores: Eiin Einkaufsparadies für Bräute in Champagner- und Elfenbeintönen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Hier gibt es nicht nur exklusive Bridal Couture, sondern auch weitere Looks und Accessoires der Marke. Ein optisches Highlight ist die Baumskulptur aus Edelstahl, an welcher die Brautkleider hängen.

Adresse: Kaviar Gauche, Königsallee 27, 40212 Düsseldorf

Lilly Brautkleider in Düsseldorf-Pempelfort

Die skandinavische Marke wurde 1946 von Lilly Hansen gegründet und ist auch in Deutschland mit mehreren Filialen vertreten. Das Düsseldorfer Geschäft nahe der Kö ist im charmanten Lounge-Style gehalten und führt eine große Auswahl an wunderschönen Kleidern und Brautschuhen.

Hochzeit-Accessoires und das passende Outfit für die Blumenkinder zählen ebenfalls zum Angebot. Und da die Kundin hier Königin ist, gibt es tolle Extras wie der Schwangerschafts-Express-Nähservice oder die kostenlose Aufbewahrung des Festkleides.

Adresse: Lilly Brautkleider, Kaiserstraße 8, 40479 Düsseldorf-Pempelfort

Traumkleid in Düsseldorf-Friedrichstadt

2340 Stunden im Jahr geöffnet, mit 400 Modellen von 17 Labels im Geschäft: Beste Voraussetzungen für die Traumkleid-Suche bietet das gleichnamige Geschäft in Friedrichstadt!

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Wer den Vintage- und Bohemian-Style liebt, auf der Suche nach einer schlichten, leicht verspielten Eleganz ist und auch das ausgefallene Outfit liebt, sollte hier auf jeden Fall etwas finden.

Adresse: Traumkleid, Oberbilker Allee 42, 40215 Düsseldorf

>> Hochzeitslocations in der Düsseldorfer Umgebung: Die schönsten Orte zum Heiraten <<

>> Hochzeitslocations NRW: Die schönsten Scheunen, Landhäuser und Schlösser zum Heiraten <<