"Ich bin das erste mal nach 20 Jahren wieder Autoscooter gefahren!"

Interview mit HP Baxxter: "25 Years Wild & Wicked Tour"

"Ich bin das erste mal nach 20 Jahren wieder Autoscooter gefahren!": Interview mit HP Baxxter: "25 Years Wild & Wicked Tour" "Ich bin das erste mal nach 20 Jahren wieder Autoscooter gefahren!": Interview mit HP Baxxter: "25 Years Wild & Wicked Tour" Foto: Scooter Presse

Auf der ausverkauften "Can't Stop The Hardcore"-Tour rockten Scooter 2016 einige der größten Arenen von Deutschland, während ihr neues Album "Ace" auf Anhieb die Top-10 der deutschen Verkaufscharts knackte. Jetzt steht bereits die nächste Tour an, und auch an einem neuen Album wird gewerkelt. Wir haben ein Interview mit HP Baxxter geführt und zeigen euch, was für die Zukunft geplant ist.

2017 steht ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Die "100 % Scooter - 25 Years Wild & Wicked Tour“-Tour zelebriert nicht nur 25 Jahre Bandgeschichte, sondern soll auch alles bisher Gebotene in den Schatten stellen. Los geht es im Sommer zuerst in Leipzig am Völkerschlachtdenkmal (7. Juli), danach kommen Scooter zu uns in den Sektor und lassen am 8. Juli den Sparkassen Park in Mönchengladbach eskalieren.

Scooter | Samstag, 8. Juli 2017 Scooter // Sa 08.07.17 SparkassenPark Mönchengladbach Mehr Infos »

Insgesamt wird die Tour dann bis weit ins nächste Jahr fortgeführt: Im Februar 2018 stehen bereits die ersten Termine fest, darunter am 15.02.2018 in Berlin im Velodrom, am 16.02.18 in Hamburg in der Barclaycard Arena, am 24.02.18 in Stuttgart in der Porsche Arena und am 26.02.18 in München im Zenith.

Immer mit dabei sind auch neue Songs der Kultband: Scooter wollen 2018 gleich das nächste Album nach dem erfolgreichen "Ace" veröffentlichen.

HP Baxxter im Interview mit Tonight.de

Bereits in diesem Jahr startet ihr die "100 % Scooter - 25 Years Wild & Wicked Tour". Hättest du damals geglaubt, dass ihr solange zusammenbleiben würdet?

Damals habe ich gar nicht in so langen Zeiträumen gedacht. Ich kann mich auf jeden Fall erinnern, dass ich zu Beginn unserer Scooter Karriere sehr skeptisch war. Ich hatte gerade eine längere Durststrecke mit meiner ersten Band "Celebrate The Nun" hinter mir und hatte mich darauf eingerichtet einen "normalen" Job auszuüben. Als wir mit Scooter unseren ersten Hit landeten, musste mich mein damaliger Chef quasi dazu überreden nicht mehr zur Arbeit zu erscheinen, sondern mit Scooter auf Tour zu gehen und dort weiterzumachen.

Neues Album "Ace" und "Can't Stop The Hardcore" Tour 2016: Harder, Faster, Scooter! Neues Album "Ace" und "Can't Stop The Hardcore" Tour 2016 Harder, Faster, Scooter! Zum Artikel »

DSDS, Jubiläumstour und neues Album – kann man da privat überhaupt noch ab-, bzw. einen Gang runterschalten? Und wenn ja: Womit vertreibst du dir aktuell am liebsten die Zeit? Bücher? Serien? Zocken?

Ja, die "To Do"-Liste ist gerade sehr voll, aber das ist ja ehrlich gesagt auch ein Luxusproblem. Ich wohne genau aus diesen Gründen etwas zurückgezogen im Grünen, da kann ich in meiner Freizeit absolut abschalten. Ansonsten lenk ich mich auch gerne mit Serien wie zum Beispiel "The Killing" oder "Fargo" ab.

Wo wir das neue Album gerade erwähnt haben: Kommt ihr damit gut voran? An wie vielen Songs arbeitet ihr?

Wir haben das Album fast im Kasten und sind super happy!

Mit DSDS warst du ja in Dubai unterwegs und hast generell schon viel von der Welt gesehen: Gibt es einen speziellen Ort, an den du mal wieder richtig gerne zurückkehren würdest, bzw. den du schon viel zu lange nicht mehr gesehen hast?

Ich würde tatsächlich gerne mal wieder nach Bora Bora!

Was müsste man tun, damit du dir die Haare mal lang wachsen lässt?

Es ist ja nicht so, als ob ich nie andere Frisuren getragen hätte. Als ich mit 16 in einer Rockband meine ersten musikalischen Gehversuche gestartet habe, da hatte ich auch richtig lange Haare und bin ganz klassisch mit Gitarre und langer Matte durch die Gegend gelaufen.

Zuletzt noch eine vielleicht etwas eigenartige Frage mit Bezug auf den Bandnamen: Wann bist du eigentlich das letzte Mal Autoscooter gefahren?

Ich bin letztes Jahr , das erste mal nach 20 Jahren Autoscooter gefahren. Das war auf einem so einem kleinen Jahrmarkt mit einem ganz tollen Autoscooter im retrostyle. Das war mega!

Vielen Dank für das Interview, viel Spaß auf der Tournee und alles Gute für deine und eure Zukunft!

"Laune der Natur": Campino spielt uns das neue Album der Toten Hosen vor "Laune der Natur" Campino spielt uns das neue Album der Toten Hosen vor Zum Artikel »

Gorillaz, Mary J. Blige, Wale, Levina und mehr!: Reingehört: Neue Alben vom 28. April 2017 Gorillaz, Mary J. Blige, Wale, Levina und mehr! Reingehört: Neue Alben vom 28. April 2017 Zum Artikel » Die komplette Tracklist inklusive dem David Hasselhoff Credit-Song!: Guardians of the Galaxy - Awesome Mix Vol. 2 Die komplette Tracklist inklusive dem David Hasselhoff Credit-Song! Guardians of the Galaxy - Awesome Mix Vol. 2 Zum Artikel » ATB, Joe Goddard, Parov Stelar, Adel Tawil und mehr!: Reingehört: Neue Alben vom 21. April 2017 ATB, Joe Goddard, Parov Stelar, Adel Tawil und mehr! Reingehört: Neue Alben vom 21. April 2017 Zum Artikel »