News Archiv - Düsseldorf

Freizeit im Sommer

In einer Woche öffnet Düsseldorf Stadtstrand

Eigentlich wollten die Entwickler schon Anfang März starten - doch die Politik hatte Bedenken. Jetzt ist es endlich soweit.

Stadtteilfest in Düsseldorf

So war die erste „Flingern Nacht“

Die Ackerstraße und die umliegende Gegend bleiben ein beliebtes Trend-Viertel – das hat sich bei der ersten Ausgabe der „Flingern Nacht“ mal wieder gezeigt.

Rheinkirmes 2019 in Düsseldorf

Das beliebte französische Dorf wird es nicht geben

Das wird einigen Fans der Rheinkirmes in Düsseldorf nicht gefallen: Das beliebte französische Dorf hat sich offenbar nicht rentiert und fällt 2019 aus.

Kulturbauten in Düsseldorf

Rat beschließt Schumann-Museum

Der Großteil wird durch den Förderverein finanziert. Kostenpunkt für die Ausstellung: 728.000 Euro.

Veranstaltungstipps

Livemusik und Filme im Südpark

Der Biergarten Vier Linden rückt bald Stühle und Tische beiseite, um Musikern eine Bühne zu bieten und eine Leinwand aufzustellen.

Am 15. und 16. Juni 2019 im Flughafen Düsseldorf

"TanzTerminal, tanz!" mit "Let's Dance"-Stars

Zum zehnten Mal findet das "TanzTerminal, tanz!" im Flughafen Düsseldorf statt. Mit dabei sind auch Isabel Edvardsson und Motsi Mabuse von "Let's Dance".

Straßenfest in Düsseldorf-Flingern

Am Donnerstag startet ein neues Fest in Flingern

Nachdem Flingern at Night in diesem Jahr ausgefallen ist, haben Moritz Wenz und ein paar Mitstreiter die Flingern Nacht organisiert.

Benrath

Benrather Mädchen begeistern im Tanzhaus NRW

Unter dem Titel „hinundweg“ zeigte der Nachwuchs sein Können auf der großen Bühne.

Düsseldorfer Restaurant

Ausgezeichnete Weine im Schiffchen

Der Sommer steht im Restaurant Im Schiffchen ganz im Sinne italienischer Weine, da für das frisch ausgezeichnete Weingut Ferrari ein eigenes Menü kreiert wurde.

Schloss Benrath

Im Endspurt für das Lichterfest

Yvonne Bonn organisiert das spektakuläre Freiluftkonzert am Benrather Schloss. Dieses Jahr soll dieses auch von innen erleuchtet sein.