Startseite Aktuelle Lokal-Nachrichten

Aktuelle Lokal-Nachrichten

Nachfolgend lesen Sie lokale Nachrichten. Alle News aus NRW gibt es zudem hier.

Frau in vier Unfälle verwickelt - ein Toter Lienen NRW
Frau baut fünf Unfälle – ein Radfahrer stirbt, Mordkommission ermittelt
Bei einer Unfallserie bei Lienen ist ein Radfahrer getötet worden, drei weitere Menschen wurden schwer, eine Person wurde leicht verletzt.
Rettungswagen Krankenwagen
Brutaler Angriff! Geburtstagsparty endet für junge Gastgeberin im Krankenhaus
Eine Geburtstagsparty im Münsterland ist aus dem Ruder gelaufen und endete für die 17 Jahre alte Gastgeberin im Krankenhaus.
Wolfgang Clement ist tot
Wolfgang Clement: Ex-Wirtschaftsminister und NRW-Ministerpräsident ist tot
Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister und nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement ist tot.
Schalke Arena Kasse geschlossen Coronavirus
Erhöhte Corona-Zahlen: Schalke gegen Bremen doch ohne Zuschauer
FC Schalke 04 - Werder Bremen muss am Samstag in der Bundesliga doch ohne Fans stattfinden, der Anpfiff des Spiels ist nicht gefährdet.
Unfall Duisburg Vorgarten
Einparkversuch endet katastrophal: 94-Jähriger rammt Autos und fliegt über Hecke
Ein Einparkversuch eines 94-Jährigen in Duisburg ist übel geendet. Erst nach dem "Flug" in einen Vorgarten kam sein Auto zum Stehen.
Protest gegen Tagebau - Aktivisten klettern auf Staatskanzlei
Düsseldorf: Protest gegen Tagebau – Greenpeace-Aktivisten klettern auf Staatskanzlei
Seit den frühen Morgenstunden halten Greenpeace-Aktivisten das Dach der Zentrale der NRW-Landesregierung besetzt. Sie protestieren gegen den weiteren Braunkohle-Abbau am Niederrhein und die geplante...
Coronavirus Maske
Das sind die aktuellen Corona-Hotspots in Deutschland im Überblick
Das Corona-Infektionsgeschehen scheint sich wieder zu beschleunigen. Ein Überblick über die aktuellen Hotspots in Deutschland.
Hamm Ortsschild
Corona: Hamm stellt bundesweiten Infektionsrekord auf
In Hamm ist der Neuinfektionswert auf den höchsten Wert bundesweit gestiegen. Nun greifen dort neue Maßnahmen einer Corona-Bremse.
Hoppeditz-Erwachen Düsseldorf 11.11.
70 statt 7000: Hoppeditz-Erwachen in Düsseldorf nur vor Mini-Publikum
Das Hoppeditz-Erwachen als Auftakt in die Karnevalssession soll in Düsseldorf am 11.11. zwar gefeiert werden – allerdings in kleiner Version.
1Live-Krone Juju
Keine Gala wegen Corona! 1Live Krone findet 2020 als Studio-Show statt
Auch der 1Live Krone macht Corona in gewisser Maßen einen Strich durch die Rechnung. So wird die Preisverleihung 2020 stattfinden.
Karneval Düsseldorf
Karneval in Zeiten von Corona: „Völlig anders, völlig neu“
Feuchtfröhliche Sitzungen und große Rosenmontagszüge sind in Corona-Zeiten tabu. Der Karneval wird aber in anderer Form stattfinden.
1. FC Köln
Bundesliga am Samstag: Endlich wieder Zuschauer – nur in Köln nicht
Am Samstag dürfen endlich wieder Zuschauer in die Bundesliga-Stadien. Nur der 1. FC Köln spielt gegen Hoffenheim vor leeren Rängen.
Auto Unfall Mensch Beine
Nach Verfolgungsjagd in Mönchengladbach: Autofahrer versucht seinen Widersacher zu töten
Nach einer Verfolgungsjagd durch Mönchengladbach soll einer der Autofahrer versucht haben, seinen Widersacher zu überfahren und so zu töten.
Tanklaster brennt auf A40
A40: Tanklaster mit 35.000 Litern Kraftstoff ausgebrannt – Autobahn gesperrt
Auf der wichtigen Autobahn A40 im Ruhrgebiet ist in Mülheim ein Tanklastzug unter einer Eisenbahnbrücke in Brand geraten.
Justiz
Bajonett-Prozess: Milde Haftstrafe nach Heiratsantrag
Ein ungewöhnlicher Heiratsantrag vor dem Bonner Landgericht hat zu einem milden Urteil eines Angeklagten geführt.
Pressekonferenz zu rechtsextremen Chatgruppen NRW Herbert Reul
„Eine Schande“ – 29 Polizisten in NRW wegen Nazi-Chats suspendiert
29 Beamte – die meisten davon bei der Polizei Essen – sollen rechtsextreme Inhalte über ihre Handys ausgetauscht haben.
Vorgetäuschter Gullydeckel-Anschlag ? Lokführer vor Gericht
Lokführer vor Gericht – Gullydeckel-Anschlag nur vorgetäuscht?
Man glaubte zuerst an einen Mordanschlag mit einem Gullydeckel. Doch dann geriet der Lokführer des getroffenen Zuges selbst in Verdacht.
Foto: Shutterstock/Joerg Huettenhoelscher
Bahn-Mitarbeiter wird in ICE mit einem Messer angegriffen
Ein Obdachloser unter Drogeneinfluss hat in NRW in einem ICE einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn angegriffen.
Polizei Stolberg Messer-Attacke
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Messerattacke in Stolberg und einem AfD-Werbemotiv?
Nach der Messerattacke in der Nacht auf Sonntag wurde offenbar ein Zusammenhang zur Wahl in NRW festgestellt.
Armin Laschet Mundschutz
NRW: Laschet kippt Obergrenze – mehr als 300 Zuschauer bei Sportveranstaltungen möglich
Bei Sportveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen sollen von der kommenden Woche an mehr als 300 Zuschauer erlaubt werden.
Zwei Tote bei Unfall auf A4 bei Köln
Zwei Tote bei Kollision – A4 bei Köln am Morgen gesperrt
Nach einer Kollision mit zwei Toten ist die Autobahn 4 bei Köln in Richtung Olpe am frühen Freitagmorgen gesperrt worden.
Ryanair Flugzeug
Ryanair verlässt Düsseldorf – mehr als 200 Jobs betroffen
Europas größter Billigflieger Ryanair zieht sich vom Düsseldorfer Flughafen zurück. Die Basis am größten NRW-Airport wird geschlossen.
Landesweiter Warntag Sirene Probealarm
Warntag 2020: Darum heulten um 11 Uhr in ganz Deutschland die Sirenen
Der Countdown läuft an. Am 10. September 2020 wird pünktlich um 11 Uhr ein bundesweiter Probealarm durchgeführt. Das steckt dahinter.
Protest gegen Corona-Maßnahmen Berlin
Gegner von Corona-Maßnahmen melden Demonstration in Düsseldorf an
Gegner der Corona-Maßnahmen haben für den 20. September eine Demonstration in Düsseldorf mit fast 50.000 Teilnehmern angemeldet.
Polizeiwache
Betrunkener fährt zum Präsidium und fragt Polizistin, ob er fahrtüchtig ist
Ein Betrunkener ist am Montag mit laut aufgedrehtem Radio mit seinem Auto vor eine Polizeiwache in der Hammer Innenstadt gefahren.
Schäferhund Feuer
Hund warnt sein Herrchen vor Feuer – und stirbt dann selbst in den Flammen
Ein Schäferhund hat in Freudenberg seinen Besitzer nachts vor einem Feuer im Haus gewarnt – und ist dann selbst in den Flammen umgekommen.
Polizei Schutzweste
Hat er sich verirrt? Polizei muss 83-Jährigen aus Tresorraum einer Bank retten
Wie ist er da bloß hingekommen? Ein 83 Jahre alter Mann musste am Freitagabend aus einem Tresorraum gerettet werden.
Kaffe verschüttet Büro Hemd
Auf Fortbildung: Frauen streiten – und übergießen sich mit heißem Kaffee
Auf einer Fortbildung in Hagen haben sich zwei Frauen derart in die Haare bekommen, dass sie sich mit heißem Kaffee überschütteten.
Touristen auf Weihnachtsmarkt in Köln
Aufatmen in Köln! Es gibt auch 2020 einen Weihnachtsmarkt
In Köln, genauer gesagt der Kölner Südstadt, wird es 2020 trotz Corona einen Weihnachtsmarkt geben. Wir zeigen Euch, wie das klappen soll.
Solingen fünf tote Kinder Wohnungstuer
Fünf tote Kinder in Solingen gefunden: Hat eigene Mutter sie umgebracht?
Grauenhafter Fund in Solingen: In einer Wohnung sind fünf tote Kinder entdeckt worden. Die 27 Jahre alte Mutter gilt als Tatverdächtige.