Club

Rosenrot

Foto: Rosenrot
  • Öffnungszeiten: Mittwoch: 17 bis 2 Uhr; Freitag und Samstag: 17 bis 5 Uhr
  • Eintritt: bei Partys 3 EUR und 2 EUR MVZ

Infos zur Location

  • Rosenrot
  • Club
  • Ratinger Straße 24
  • 40213 Düsseldorf

Das Rosenrot hat sein Zuhause auf der Ratinger Straße gefunden. In der Altstadt-Location trifft eine gemütliche Bar auf einen Clubbereich im hinteren Teil des Ladens. Besonders mittwochs und am Wochenende ist hier eine ausgelassene Stimmung garantiert.

Passend zum Namen finden sich in der charmanten Altstadt-Location überall Rosen wieder: Die Wände verziert eine Blüten-Bordüre, auf den Toiletten befinden sich zwei Glasböden, unter denen ein Rosenbett ausgebreitet ist, auch auf den Tischen sind romantischen Blumen zu sehen. Der Clubbereich trägt das Motto weiter: Er ist in Rot gestrichen. Warmes Kerzenlicht und orientalische Lampen im gesamten Laden sorgen ebenfalls für eine angenehme Atmosphäre, die aber durchaus zum Feiern einlädt.

Genau diese Stimmung ist das Konzept des Rosenrots. Hier soll extrem ausgelassen und locker abgefeiert werden. DJs wie Resident Sascha verwöhnen die Crowd mit einer tanzbaren Mischung aus Vocal House, etwas R’n’B, ein wenig Latin, Funk und Soul sowie anderen Club-Classics. Bis in den frühen Morgen heißt es dann: Let’s party! Doch der Barbereich, der direkt mit dem Club verbunden ist, darf nicht vernachlässigt werden. Hier können sich die Gäste vom Feiern erholen oder tagsüber selbst gebackenen Kuchen genießen.