Wie kommen 20 Kilo Marihuana in ein aufgebrochenes Auto? Polizei steht vor Rätsel

Ein spezieller Einsatz für die Polizei in Köln und viele Fragen für die Beamten. Es geht um Marihuana und ein aufgebrochenes Auto.

Wie ist es dazu gekommen? Über 20 Kilo Marihuana hat die Polizei in einem Auto in Köln gefunden. Dieses wurde kurz zuvor aufgebrochen. Waren die Drogen schon vorher da?

Zeugen hatten am Freitagabend im Stadtteil Ossendorf laut einer Polizeimeldung zunächst beobachtet, wie drei Unbekannte auf das Fahrzeug eingeschlagen und das Beifahrerfenster zerstört haben sollen.

>> Dumm gelaufen: Mann wirft mit Eiern und wird als Marihuana-Züchter entlarvt <<

Als die Unbekannten die Zeugen bemerkten, seien sie zu Fuß und in einem silberfarbenen Pkw geflüchtet. Die Polizei entdeckte nach Eintreffen am Tatort in dem Auto zwei Umzugskartons mit den Drogenpaketen. Der Wagen wurde zur Spurensicherung abgeschleppt, nach den Unbekannten wird ermittelt.

dpa