Wetter in Köln: Das erwartet uns von Karsamstag bis Ostermontag

Gründonnerstag bis Ostermontag: Wie wird das Wetter an den Osterfeiertagen 2023 in Köln? Tonight News hat Diplom-Meteorologe Dominik Jung gefragt.
Ostereier
Ostereier. Foto: Akos Nagy/Shutterstock
Ostereier
Ostereier. Foto: Akos Nagy/Shutterstock

Vorab die gute Nachricht: So kalt wie in den letzten Wochen wird es nicht. Denn im März hatten Kölner noch mit Hagel und Schneeregen zu kämpfen. Zudem sorgte ein Dauerregen zeitweise für einen sehr hohen Rheinpegel.

Zu Ostern 2023 sollen die Aussichten nun etwas rosiger werden. Das verrät Wetter-Experte Dominik Jung von wetter.net. „An den Feiertagen wird es deutlich wärmer als die letzten Wochen“, verspricht der Wetter-Moderator.

Köln: Wie wird das Wetter an Ostern 2023?

Laut Dominik Jung bleibe das Wetter in Köln mild und wolkig. „Wir haben nur zwei bis drei Sonnenstunden pro Tag“, so der Diplom-Meteorologe.  An Karsamstag soll das Thermometer dann schon auf 13 bis 14 Grad hochklettern – Eiersuche ohne Winterjacke! Sonntag rechnen die Meteorologen mit 11 Grad. Und am Montag können Kölner sich auf milde Temperaturen von 14 Grad einstellen. Dabei soll ein Mix aus Sonne und Wolken

Ostern 2023: Das Wetter für Köln im Überblick 

  • Karfreitag, 7. April: 11 Grad
  • Karsamstag, 8. April: 13-14 Grad
  • Ostersonntag, 9. April: 11 Grad
  • Ostermontag, 10. April: 14 Grad

>> Verbote, Einschränkungen, Öffnungszeiten: Diese Regeln gelten an Ostern in Köln <<