Wallarkaden Köln: Diese Shops und Restaurants ziehen ein

Der imposante Gebäudekomplex "Wallarkaden" am Rudolfplatz ist bezugsfertig. Tonight News weiß, auf welche Shops Besucher sich freuen können.
Wallarkaden-Koeln-Abend
Die Wallarkaden am Abend. Foto: wallarkaden.com
Wallarkaden-Koeln-Abend
Die Wallarkaden am Abend. Foto: wallarkaden.com

Das brache Gelände aus Nachkriegsbauten und einem Rückzugsort für Drogenkonsumenten ist längst Geschichte! Seit 2017 wird am Rudolfplatz, zwischen Hahnentor, Ring und der KVB-Haltestelle Rudolfplatz eine Luxus-Mall gebaut. Auf acht Etagen sollen Büros und Co-Working-Spaces ab jetzt Platz finden. Tonight News weiß, welche Unternehmen ins Erdgeschoss ziehen.

Wallarkaden Köln: Diese Läden ziehen in das dekadente Geschäftshaus

Während die oberen Etagen der Wallarkaden vom Co-Working-Space-Anbieter Wework und dem exclusive Collection Business Center beherrscht werden, ziehen unten Cafés und Restaurants ein. Passend zum dekadenten Look der Wallarkaden hat sich im Erdgeschoss bereits der E-Auto-Händler Polestar samt Showroom breit gemacht. Die Kölner Traditions-Bäckerei Heinemann richtet sich derzeit im Erdgeschoss ein und eine Salatbar soll demnächst noch folgen. Wie Tonight News erfuhr, sollen ein Textil- und ein Möbelgeschäft das Shopping-Angebot der Wallarkaden komplett machen.

„Haus am Rudolfplatz“: Diese Unternehmen ziehen ein

Bislang noch eingerüstet ist der direkte Nachbar der Wallarkaden. Das „Haus am Rudolfplatz“ soll bis zum Sommer 2022 fertig werden. Dort werden ein Rewe, eine Commerzbank und eine Filiale der Steakhouse-Kette Block House einziehen. Oben belegt die Anwaltskanzlei „Cornelius Bartenbach Haesemann & Partner“ (CBH) gleich sieben Etagen des „Hauses am Rudolfplatz“. Die Gebäude werden durch eine gemeinsame Tiefgarage verbunden sein.

Mehr News aus Köln: