Teenager klauen Pizza-Taxi – doch auch der Fahrer hat ein Polizei-Problem

Gutgläubig hatte ein Pizza-Lieferant seinen Wagen mit steckendem Schlüssel und laufendem Motor zurückgelassen, als er eine Pizza auslieferte. Das wurde ihm kurze Zeit später zum Verhängnis.
Ein Pizza-Lieferant. Foto: Africa Studio/Shutterstock
Ein Pizza-Lieferant. Foto: Africa Studio/Shutterstock

Donnerstagabend  in Köln-Ehrenfeld: Zwei 16-Jährige setzen sich laut Polizei in ein offenes Pizza-Taxi mit laufendem Motor, während der Bote gerade bei einem Kunden ist. Die Jugendlichen fahren davon, verstecken das Auto in einem Hinterhof – und werden von der Polizei gestellt. „Sie kauten genüsslich Pizza“, wie es in einer Mitteilung am Donnerstag heißt.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Kurios: Außer den beiden 16-Jährigen hatte auch der Pizzabote keinen Führerschein. Die Polizisten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen die Jugendlichen wird unter anderem wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Mehr News aus Köln: 

dpa