Es war ein Bild des Grauens, das sich den Beamten der Polizei Euskirchen (NRW) am Samstagvormittag in Troisdorf bei Köln bot: Ein PKW stand völlig zerquetscht in einer Mauer, daneben lag ein schwer verletztes kleines Mädchen, das reanimiert werden musste. Was war passiert?
Gegen 10.26 Uhr war ein älterer Mann (79) aus Bonn in Troisdorf unterwegs. In der Straße Am Sandershof fuhr er mit seinem Fahrzeug plötzlich gegen eine Mauer, prallte dort ab und erfasste ein Mädchen (9). Anschließend prallte er noch gegen einen geparkten PKW und blieb schließlich stehen.
Mehrere Augenzeugen wählten den Notruf, berichteten der Polizei auch gleich von dem schwer verletzten Kind, das reanimiert werden musste. Der Senior wurde aus seinem Wagen befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Das Mädchen kam per Hubschrauber in eine Kinderklinik, wo es an den schweren Verletzungen verstarb. Ein Notfallseelsorger betreute die Eltern sowie Zeugen des Horror-Unfalls. Der PKW des Unfallfahrers wurde konfisziert. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. Die Polizei Rhein-Sieg-Kreis sucht noch dringend nach Zeugen, die den Hergang beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte an 02241 541 0.
Mehr News zum Thema: