Rhein-Drama: Tankschiff fährt sich auf Kölner Damm fest

Schock für für einen Kapitän auf dem Rhein bei Köln: Sein Tankschiff hat sich am Dienstagmorgen auf einem Damm festgefahren.
Schiff fährt sich im Rhein bei Köln fest
Ein Schiff hatte sich auf einem Damm bei Köln festgefahren. Foto: Wasserschutzpolizei Duisburg/dpa
Schiff fährt sich im Rhein bei Köln fest
Ein Schiff hatte sich auf einem Damm bei Köln festgefahren. Foto: Wasserschutzpolizei Duisburg/dpa

Ein Tankschiff hat sich am Dienstagmorgen auf einer sogenannten Kribbe im Rhein bei Köln festgefahren. Ein zufällig vorbeifahrender Schubverband habe geholfen, das Schiff wieder von dem zur Flussmitte hin gebauten Damm ins Fahrwasser zu ziehen, teilte die Wasserschutzpolizei mit.

Das Schiff sei unversehrt geblieben und es habe sich auch niemand verletzt. Laut Wasserschutzpolizei hatte sich der Kapitän des unbeladenen Tankschiffs am Morgen gegen 6.45 Uhr gemeldet und von dem Malheur berichtet.

Wie es dazu kam, wird noch ermittelt. Der Kapitän durfte nach der Befreiung seine Fahrt fortsetzen.

Mehr News aus Köln: 

dpa