Porsche 964 Carrera Cabrio geklaut: Wo ist der 100.000-Euro-Oldtimer?

Ein 42-jähriger Kölner vermisst sein Porsche-964-Carrera-Cabrio. Jemand habe ihm den 30 Jahre alten Oldtimer aus der Tiefgarage in Neuehrenfeld gestohlen.
gestohlener Porsche 964
Der gestohlene Porsche 964. Foto: Polizei Köln
gestohlener Porsche 964
Der gestohlene Porsche 964. Foto: Polizei Köln

Es war ein Schock für einen Oldtimer-Freund aus Köln: Als er in die Tiefgarage in Neuehrenfeld kam, war sein geliebtes Auto verschwunden.

Zwischen dem 1. und dem 6. Mai 2022 haben Unbekannte dem 42-Jährigen seinen Porsche 964 Carrera Cabrio vom Stellplatz in der Lukasstraße gestohlen. Das 30 Jahre alte Sportcabriolet, das verschlossen und mit einer Plane abgedeckt geparkt war, ist nun in den Händen unbekannter Autoknacker.

Autos wie dieses werden im Internet mit 90.000 bis 130.000 Euro gehandelt. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zum Verbleib des wertvollen Fahrzeugs mit Kölner Kennzeichen bitte an 0221 2290 oder an [email protected]nrw.de.

>> Sülz: Mutiger Kölner stellt Autoknacker und übergibt ihn der Polizei <<