Schwerer Unfall in Köln-Ehrenfeld: Schleuderndes Auto erfasst Fußgänger

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 22-Jähriger an der Kreuzung Venloer Straße/Ehrenfeldgürtel in Köln, als ihn ein verunfalltes Fahrzeug erfasste. Es gab mehrere Verletzte.
Unfall Polizei Blaulicht
Ein Polizeiwagen zeigt ein Unfall-Signal an. Foto: Stefan Puchner/dpa
Ein Polizeiwagen zeigt ein Unfall-Signal an. Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein 22-jähriger Fußgänger ist am späten Samstagabend in Köln von einem schleudernden Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Zu dem Unglück kam es laut Mitteilung der Polizei vom Sonntag, als eine 18-Jährige mit ihrem VW-Polo beim Linksabbiegen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung mit dem entgegenkommenden Wagen einer 51-Jährigen kollidierte. Dabei wurde der Polo der 18-Jährigen herumgeschleudert und riss dabei den 22-Jährigen mit, der gerade die Straße überquerte. Der Wagen der jungen Frau rutschte dann weiter in ein weiteres Fahrzeug eines 28-Jährigen, der an einer roten Ampel wartete.

Der Fußgänger wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 18 Jahre alte Unfallverursacherin, ihr Beifahrer (22) sowie die 51-Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Autos erlitten leichte Verletzungen.

dpa