Respektlos-Aktion in Köln: Junge Frau aus Düsseldorf bewirft Obdachlosen mit Müll

Respektlos-Aktion in Köln! Am Hauptbahnhof haben Jugendliche eine obdachlose Person mit Müll beworfen und vor ihr auf den Boden gespuckt. Dann wurde sich auch noch mit der Polizei angelegt.
Hauptbahnhof HBF Köln KVB
Der Hauptbahnhof in Köln. Foto: Shutterstock.com / Michael von Aichberger
Hauptbahnhof HBF Köln KVB
Der Hauptbahnhof in Köln. Foto: Shutterstock.com / Michael von Aichberger

Eine junge Frau soll am Montagabend am Kölner Hauptbahnhof einen schlafenden obdachlosen Mann mit Essensresten und Müll beworfen haben. Doch anstatt die respektlose Aktion zu hinterfragen, habe die 20-Jährige die hinzugerufenen Beamtinnen und Beamten beleidigt. Das teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Ein Reisender habe der Bundespolizei gegen 23 Uhr gemeldet, dass Jugendliche einen schlafenden Mann mit Essensresten und Müll bewarfen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte eine junge Frau an, die sich unmittelbar neben einer auf dem Boden liegenden Person – augenscheinlich aus dem Obdachlosenmilieu – aufgehalten habe.

Angesprochen auf die „respektlose Handlung“ habe die 20-Jährige aus Düsseldorf mehrfach auf den Boden gespuckt und Müll fallen gelassen. Als die Bundespolizisten ihr einen Platzverweis erteilten und aus den Maßnahmen entlassen wollten, habe die Frau die Einsatzkräfte lautstark beleidigt. Sie erhielt eine Anzeige.

>> Kölner Altstadt: Büdchen-Betreiber gefesselt und ausgeraubt! <<

dpa