Neue FC-Hymne: Zwei Fans starten mit „Barfuß bis nach Rom“ durch

Zwei Fans des 1. FC Köln haben eine neue Hymne zum Einzug des Vereins ins internationale Geschäft geschrieben. Der Song geht viral und wird sogar vom Verein selbst beworben.

Der 1. FC Köln spielt in der kommenden Saison nach 2017 erstmals wieder international. Mit dem Einzug in die Europa Conference League krönte der FC eine starke Saison und könnte im Herbst auf namhafte Gegner treffen. Stand jetzt könnten die Gegner durchaus Manchester United, Real Sociedad oder AC Florenz heißen.

Mit dem Einzug ins internationale Geschäft wurde auch eine neue Europapokal-Hymne für den Verein geschrieben. Allerdings nicht von den Spielern oder eine vom Verein in Auftrag gegebene Hymne. Vielmehr haben zwei Fans einen Song geschrieben, der aktuell viral und offenbar vielen Fans ans Herz und ins Ohr geht.

Mit dem Titel „Barfuß bis nach Rom“ haben zwei junge Hiphopper einen Song geschrieben, der nicht nur vom FC selbst inzwischen beworben und promoted wird, sondern auch in Windeseile die Marke von 50.000 Zuhörern auf dem Portal YouTube knackte. Die beiden Musiker J.P und Oz‘ sind Fans der ersten Stunde und können ihren Erfolg selbst kaum fassen. Schließlich hätten sie nie damit gerechnet, dass der Verein nicht nur aufmerksam wird auf den Song, sondern diesen über seine eigenen sozialen Kanäle pusht.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Effzeh ist Gefühl, egal wo du spielst, wir stehen hinter dir, bei jedem Spiel“, heißt es im Text. Ihre ganze Liebe drücken sie schließlich im Refrain aus, wo es heißt: „Barfuss bis nach Rom, mit dem Flieger nach Athen, mit dem Zug nach Kopenhagen, um Kölle da zu sehen. Mit dem Schiff nach Valencia, im Auto bis nach Prag, mit dem Fahrrad nach Lyon, denn wir sind international!“

Die Sehnsucht vieler FC-Fans in wenigen Zeilen ausgedrückt, zeigt, worauf sich Fußball-Europa in der kommenden Saison einstellen darf. Auf Fußballverrückte aus Köln, die nichts sehnlicher wollen, als ihren „Effzeh“ international spielen zu sehen.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: