Nach Vergewaltigungsvorwürfen: Luke Mockridge schiebt Comeback auf

Nachdem seine Ex-Freundin öffentlich über eine versuchte Vergewaltigung seitens Luke Mockridge sprach, ging es für den aus Bonn stammenden Comedian steil bergab. Nun plant der Rheinländer ein Comeback, das allerdings wegen Corona verschoben wird.
Luke Mockridge
Verein: FC Bayern München
Geburtsort: Bonn (NRW)
Beruf: Comedian
Foto: Soeren Stache/dpa
Luke Mockridge
Verein: FC Bayern München
Geburtsort: Bonn (NRW)
Beruf: Comedian
Foto: Soeren Stache/dpa

Der Bonner Comedian Luke Mockridge verschiebt wegen der Corona-Pandemie sein für Anfang Februar geplantes Comeback. Das teilte der Veranstalter am Freitag in Bielefeld mit. Der für den 3. Februar in Gütersloh geplante Auftritt des Komikers werde wegen der Auflagen der Behörden auf den Sommer (15. Juli) verlegt. Ersatztermine gibt es demnach auch für geplante Auftritte in Olsberg (Hochsauerland) und Osterholz-Scharmbeck (Niedersachsen). Der nächste geplante Auftritt ist laut dem Ticketanbieter Eventim am 26. März in Frankfurt.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mockridge hatte im August 2021 in einem Video angekündigt, dass es 2021 keine Shows mehr mit ihm im Fernsehen geben werde. Im September verlängerte er die Auszeit auf unbestimmte Zeit. Er selbst berichtete damals von Vorwürfen gegen ihn in sozialen Netzwerken und von der Anzeige einer Ex-Partnerin, die nach eigenen Angaben einen Vorfall in einer gemeinsamen Nacht als versuchte Vergewaltigung wahrgenommen habe. Mockridge wies die Vorwürfe zurück, die Staatsanwaltschaft Köln stellte ein entsprechendes Verfahren ein.

Mehr News zum Thema: 

dpa