Leiche am Rhein gefunden: Hat das Baby noch gelebt? Polizei schnappt Verdächtige

Ein grausamer Fund erschütterte am Mittwoch ganz Köln. Ein Passant hatte eine Babyleiche am Rheinufer im Stadtteil Riehl gefunden. Jetzt hat die Polizei eine Verdächtige festgenommen.
Babyleiche am Rheinufer gefunden
Hier ermitteln die Beamten im Fall der gefundenen Babyleiche. Foto: Thomas Banneyer/dpa
Hier ermitteln die Beamten im Fall der gefundenen Babyleiche. Foto: Thomas Banneyer/dpa

Dank Hinweisen von Zeugen hat die Polizei Köln am Donnerstagmorgen (3. Februar) eine 37 Jahre alte Frau am Konrad-Adenauer-Ufer festgenommen. Sie steht im dringenden Verdacht, einen neugeborenen, lebenden Jungen unter einer Aussichtsplattform am Rheinufer in Köln-Riehl abgelegt zu haben. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um die wohnungslose Mutter des Kindes handeln. Zeugen hatten den toten Säugling am Mittwoch (2. Februar) in einer notdürftig eingerichteten Schlafstelle gefunden und die Polizei alarmiert.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob die Voraussetzungen für eine einstweilige Unterbringung der Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus vorliegen. Zu diesem Zweck wird eine Sachverständige die Beschuldigte noch heute untersuchen. Die Staatsanwaltschaft hat außerdem weitere rechtsmedizinische Untersuchungen zur Klärung der Todesursache in Auftrag gegeben.

>> Hier mehr zur Babyleiche am Riehler Rheinufer nachlesen <<