Kölner City: Zivile Fahnder ertappen Heroin-Dealer auf frischer Tat

Erfolg im Kampf gegen Drogen-Kriminalität in Köln: Zivile Fahnder haben einen Heroin-Dealer auf frischer Tat ertappt.
Heroin Geld
Die Ordnungshüter fanden in der Wohnung mehrere Tausend Euro Dealgeld sowie Heroin. Foto: Polizei Köln
Heroin Geld
Die Ordnungshüter fanden in der Wohnung mehrere Tausend Euro Dealgeld sowie Heroin. Foto: Polizei Köln

Am Mittwoch haben Zivilbeamte der Innenstadtwache Köln auf einem Spielplatz in der Nähe vom Ursulaplatz einen 25 Jahre alten Mann nach einem Drogendeal festgenommen. Die Polizisten hatten den Dealer gegen 16.30 Uhr bei der Übergabe von Heroin an einen Käufer beobachtet.

Da nach ersten Ermittlungen der Verdacht bestand, dass sich in der Wohnung des Tatverdächtigen noch weitere Betäubungsmittel befinden könnten, ordnete ein Richter die Wohnungsdurchsuchung an. Die Fahnder stellten mehrere tausend Euro Bargeld und größere Mengen an Drogen sicher.

Der 25-Jährige soll noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Den Käufer, der noch vor Ort entlassen wurde, erwartet ebenfalls ein Strafverfahren.

>> Französin brettert mit kiloweise Heroin durch NRW <<

dpa