Köln: Unternehmen sucht professionellen Kiffer – 100.000 Euro Jahresgehalt

Ein Kölner Unternehmen sucht einen Cannabis-Sommelier. Bei entsprechender Qualifikation können bis zu 100.000 Euro im Jahr verdient werden.
Cannabis, Gras, Marihuana und Co.: Wie wirkt es, wie lange ist es im Blut und Urin nachweisbar und welche Cannabis-Pflanze macht stoned und high?
Foto: unsplash
Foto: unsplash

Die Bundesregierung hatte sich eigentlich auf die Fahnen geschrieben, Cannabis zu legalisieren. Mehr als ein Eckpunkteprogramm ist aber bislang noch nicht herumgekommen. Daher ist Cannabis auf legalem Wege nach wie vor nur mit einem Rezept zu bekommen.

So bleibt auch der Anbau und der Vertrieb weiterhin erstmal nur Pharmaherstellern vorbehalten. Wie auch dem Kölner Unternehmen Cannamedical Pharma. Diese stellt medizinische Cannabisprodukte her und sucht nun jemand ganz besonderes: einen Cannabis-Sommelier.

Cannabis-Sommelier muss Qualifikationen mitbringen

Einen Sommelier kannte man bisher eher aus der Gastronomie oder dem Weinhandel. Er kennt sich mit entsprechenden Genussprodukten aus, bringt seine Expertise ein und kann somit Kunden fundiert beraten. Für das Kölner Cannabis-Unternehmen sind daher ebenfalls folgende Aufgaben zu erledigen:

  • Cannabis-Sorten sollen nach verschiedenen Kriterien bewertet werden
  • Die Anbaubedingungen sollen bewertet werden
  • Es soll Aufklärungsarbeit für medizinisches Cannabis geleistet werden

Ganz umsonst ist der Job aber nicht zu haben. Denn Bewerber müssen auch diverse Qualifikationen mitbringen. Ganz oben steht, dass man mindestens Cannabis-Patient sein muss. Anders wäre der Job auf legale Weise auch nicht zu erledigen.

Hinzu kommt, dass entsprechendes Vorwissen vorausgesetzt wird. Hierfür spricht das Unternehmen von einem agrarwissenschaftlichen Hintergrund. Wer dies soweit mitbringt, kann bei entsprechender Qualifikation bis zu 100.000 Euro im Jahr verdienen. Bislang haben sich bereits mehr als 100 Menschen auf die Stelle beworben.