Köln: Polizei schnappt Messer-Mann – er hat richtig Dreck am Stecken

Mit Drogen und acht Messern lief ein 44-Jähriger den Bundespolizisten am Kölner Hauptbahnhof in die Arme.
Messer
Mit Wurfmessern und Wurfsternen sowie Cannabis war der Straftäter am Kölner HBF unterwegs. Foto: Bundespolizei
Messer
Mit Wurfmessern und Wurfsternen sowie Cannabis war der Straftäter am Kölner HBF unterwegs. Foto: Bundespolizei

Mit acht scharfen Klingen, einem gefälschten Maskenbefreiungs-Attest und Drogen stoppten Bundespolizisten am Donnerstagabend einen Mann am Kölner Hauptbahnhof. Der Mann sei Beamten am Donnerstagabend aufgefallen, da er gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verstoßen habe. Zur Begründung habe er ein Attest vorgelegt, berichtete die Polizei am Freitag. Dieses habe sich aber als Fälschung erwiesen.

Es kam aber noch dicker: Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 44-Jährige von der Staatsanwaltschaft Magdeburg wegen einer Straftat gegen das Pflichtversicherungsgesetz gesucht wurde. Zudem war er zur Sicherstellung seines Führerscheins ausgeschrieben. Und: Im Gepäck fanden die Polizisten drei Wurfmesser, zwei Wurfsterne, zwei Kampfmesser, ein Messer mit feststehender Klinge und eine kleine Menge Cannabis. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

>> Köln: Zivile Fahnder stoppen Heroin-Dealer auf frischer Tat <<

dpa