Unmenschlich! Mann schüttet Obdachloser kochend heißen Kaffee ins Gesicht

Widerliche Tat im Kölner Hauptbahnhof! Weil eine schlafende Obdachlose den Weg eines Reisenden blockierte, schüttete er ihr prompt kochend heißen Kaffee ins Gesicht.
Kaffebecher
Coffee to go. Foto: amenic181/Shutterstock
Kaffebecher
Coffee to go. Foto: amenic181/Shutterstock

Im Kölner Hauptbahnhof hat ein Mann einer auf dem Boden schlafenden Obdachlosen heißen Kaffee ins Gesicht geschüttet. Offenbar hatte er sich darüber geärgert, dass sie ihm im Weg war. Nach Angaben der Bundespolizei vom Montag ereignete sich der Vorfall am Samstagmorgen. Der 37-Jährige bekam eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zwei Polizeibeamte waren an dem Morgen darauf hingewiesen worden, dass eine Frau die Reinigung blockiere, da sie mitten in der Bahnhofspassage liege. Sie gingen zu der Frau und sprachen die 33-Jährige mehrfach an. Anscheinend unter dem Einfluss von Alkohol schlief sie jedoch immer wieder ein. Ein 53 Jahre alter Zeuge wandte sich daraufhin an die Polizisten und wies sie darauf hin, dass ein Mann die Frau nur kurz vorher mit einem Getränk überschüttet habe. Zuvor habe er sie aufgefordert, aufzustehen. Die Polizisten stellten in der Tat Rötungen im Gesicht der Frau fest und alarmierten einen Krankenwagen, der sie zur weiteren Behandlung in eine Klinik brachte.

Mehr News zum Thema: 

dpa