Frau (30) tot in Wohnung in Köln-Lind gefunden – Polizei nimmt Freund fest

Die Polizei hat in Köln-Lind die Leiche einer 30-Jährigen in einer Wohnung gefunden. Tatverdächtig ist ihr Freund.
Polizei Wagen Blaulicht
Foto: Shutterstock/Christian Horz
Polizei Wagen Blaulicht
Foto: Shutterstock/Christian Horz

Schreckliche Nachrichten aus dem Kölner Süden: Die Polizei hat am Samstag in Lind die Leiche einer 30-jährigen Frau entdeckt.

Laut Polizei, die die Tote nach einem Zeugenhinweis in gegen 17.30 Uhr in einer Wohnung auf der Straße Am Linder Kreuz gefunden hatte, wies die Leiche Spuren massiver Gewalteinwirkung auf.

Tatverdächtiger ist der Lebensgefährte der Getöteten. Der 39-Jährige war zunächst auf der Flucht gewesen, stellte sich am Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr aber selbst der Polizei in Köln-Porz. Angaben zur Sache machte er nicht. Am Montag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und seinen Hintergründen dauern an.

Mehr News aus Köln: