Köln: Lanxess-Arena eröffnet Mega-Testzentrum in Deutz

Die Lanxess-Arena bietet nicht nur Raum für Massenveranstaltungen, sondern nutzt ihr Gelände auch für Impf- und Testzwecke.
Lanxess Arena
Foto: Oliver Berg/dpa

Das Drive-In-Testzentrum auf dem Parkplatz P5 (Gummersbacher Straße) der Lanxess-Arena, direkt neben der Haie-Trainingshalle, öffnet bereits am Dienstag, 7. Dezember 2021, ab 9 Uhr seine Pforten. Zum zweiten Mal betreibt die Arena somit ein offiziell mandatiertes Corona-Antigen-Testzentrum der Stadt Köln. Sowohl Autofahrer als auch Radfahrer und Fußgänger können das Angebot nutzen.

Testzentrum Lanxess-Arena

Hier eröffnet am 7. Dezember 2021 das Arena-Testzentrum. Grafik: Lanxess-Arena

Eine Anmeldung ist für den Test nicht notwendig. Jeder kann den Drive-In ohne Termin besuchen und sich schnell und einfach vor Ort für die digitale Ergebnis-Übermittlung per QR-Code einloggen.

Köln: Lanxess-Arena eröffnet neues Testzentrum in Deutz

Eine Online-Terminbuchung auf wird allerdings empfohlen, um vor Ort Zeit zu sparen. Das Ergebnis kommt bequem per Mail und kann sofort mit einem Klick in die Corona-Warn-App übertragen werden. Bis auf Weiteres ist das Testzentrum täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Das könnte dich auch interessieren: