Feuer frei für Sauferei: Mega-Graben vor „Klapsmühle“ wieder abgesichert

Vor der "Klapsmühle" befindet sich aktuell ein tiefer Graben – steile Sturzvorlage für betrunkene Gäste? Nein!
klappse
Stolperfalle für alle Besoffskis: der Graben vor der Klapsmühle. Foto: Ristau/Tonight.de
Stolperfalle für alle Besoffskis: der Graben vor der Klapsmühle. Foto: Ristau/Tonight.de

Eigentlich sind in der „Klapsmühle“ doch nur die Gäste dicht. Doch bald soll es auch der Keller wieder sein. Der wird derzeit trockengelegt, wie Tonight News von Bauarbeitern erfuhr, die vor dem berüchtigten Club auf den Ringen arbeiten. Unmittelbar vorm Eingang der Klapsmühle, in der mit Vorliebe Schlager und Karnevalshits gespielt werden, Gäste mit Bierflatrates und anderen Angeboten gelockt werden, befand sich am Dienstag, 10. Januar, ein tiefer Graben – Sturzfalle für alle Besoffskis? Nein! Am darauffolgenden Tag wurde die breite Rille im Boden, die sich entlang des Clubs auf dem Hohenzollernring zog, mit Stahlplatten abgesichert.

So sah es vor der Klapsmühle bereits am 11. Januar aus. Foto: Jörg Hohlbein

Klapsmühlen-Leiter Jörg Hohlbein zu Tonight News: „In Absprache und mit Zustimmung der Baufirma, des Architekten des Hauseigentümers und den zuständigen Behörden wurde dieser Graben durch Stahlplatten der Baufirma komplett abgedeckt und fixiert.“ Dies sei bereits am Mittwoch, den 11. Januar passiert. Demnach gehe für Gäste hier also keine Gefahr mehr aus.

Klapsmühle Köln im Überblick: 

  • Adresse: Hohenzollernring 39, 50672 Köln
  • Anfahrt: KVB-Haltestelle Rudolfplatz oder Friesenplatz
  • Öffnungszeiten: mittwochs, freitags, samstags ab 21 Uhr

Wie geht es nun weiter für feierwütige Klapsmühlen-Fans? Party-Flaute in Kölns verrücktestem Tanzlokal? Nichts da! Die Klapsmühle bleibt geöffnet – trotz Baustelle, wie die Betreiber auf ihrer Webseite verkünden. „Trotz der Baustelle vor der Klapsmühle haben wir wie gewohnt für euch geöffnet.“

Klapsmühle

Das Statement der Klapsmühle. Foto: Klapsmühle

Heißt im Klartext: Mittwoch, Freitag, Samstag Party!