Eishockey-Klub Kölner Haie profitiert von Helene Fischers Verletzung

Des einen Glücks ist des anderen Leid: Der verschobene Tourstart von Helene Fischer hat für den Eishockey-Klub Kölner Haie positive Folgen.
Helene Fischer
Foto: dpa
Foto: dpa

Eine Hiobsbotschaft für Fans von Helene Fischer: Am Montag (20. März) wurde bekanntgegeben, dass sich der Tourstart der Sängerin aufgrund einer Rippen-Verletzung verschieben muss.

Von dieser Nachricht profitiert jedoch der Eishockey-Klub Kölner Haie. Aufgrund der Terminverschiebung für die Shows in Bremen und Köln stünde die Lanxess Arena in der Domstadt für ein mögliches sechstes Spiel im Playoff-Viertelfinale der Haie gegen die Adler Mannheim am 26. März nun doch zur Verfügung. Das teilte die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am Montagabend (20. März) mit. Die Kölner Haie erwarten „in Kürze“ eine Zusage der Arena-Betreiber.

Vor der Fischer-Absage waren die Verantwortlichen der Kölner Haie davon ausgegangen, das Heimspiel im möglichen sechsten Spiel der „Best-of-seven“-Serie in Krefeld austragen zu müssen. Dies war gemeinsam mit den Mannheimern und der DEL abgestimmt worden. In der Viertelfinal-Serie führen die Kölner aktuell mit 2:1.

Alle Infos rund um Helene Fischers Konzert-Tournee, Ticketpreise und weitere wichtige Details haben wir hier für euch zusammengestellt. 

dpa