Köln-Ehrenfeld: Befreundete Männer schlagen aufeinander ein – Lebensgefahr

Auch in der besten Freundschaft können die Emotionen mal hochkochen. Offenbar so hoch, dass es jetzt in Köln zu einer handfesten Schlägerei mit Lebensgefahr kam.
Ein Mann ballt die Faust. Foto: Kamil Zajaczkowski/Shutterstock
Ein Mann ballt die Faust. Foto: Kamil Zajaczkowski/Shutterstock

Bei einer Schlägerei unter zwei eigentlich befreundeten Männern in Köln-Ehrenfeld hat ein 40-Jähriger lebensgefährliche Hirnverletzungen erlitten. Er sei bei der auf der Vogelsanger Straße ausgetragenen Auseinandersetzung am Sonntagmorgen zu Boden gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen, teilte die Polizei am Montag mit.

Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt gegen einen 23-Jährigen wegen Körperverletzung. Dabei werde geprüft, ob der Tatverdächtige möglicherweise in Notwehr gehandelt habe.

Mehr Blaulicht-News aus Köln: 

dpa