Köln-Deutz: Obdachlosen-Unterkunft brennt – zwei Personen schwer verletzt

Mega-Brand in einer Obdachlosenunterkunft in Köln-Deutz! Die Kölner Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot zur Gummersbacher Straße ausrücken.
Feuerwehrmann
Ein Feuerwehrmann bei der Arbeit. Foto: Shutterstock/TimFuchs203
Feuerwehrmann
Ein Feuerwehrmann bei der Arbeit. Foto: Shutterstock/TimFuchs203

Flammen-Inferno in Köln-Deutz: Bei einem Feuer in einer Obdachlosenunterkunft sind am Mittwoch zwei Menschen schwer verletzt worden.

Nach Angaben einer Feuerwehrsprecherin war der Brand am Vormittag aus noch unbekannter Ursache in einem Zimmer im zweiten Stock ausgebrochen. Die Feuerwehr habe zwei Menschen mit schweren Verletzungen geborgen und in Krankenhäuser gebracht. 24 Menschen seien unverletzt aus dem Gebäude im Kölner Stadtteil Deutz gerettet worden. Der Brand sei nach etwa einer Stunde gelöscht gewesen.

Neben drei Rettungswagen und einem Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der mit einem weiteren Notarzt in der Nähe der Unterkunft  landete. Erst Dienstagabend hielt ein mysteriöser Brand im Kölner Zoo die Einsatzkräfte in Atem.

dpa