Karneval in Köln 2023: Promi-Knaller – Papis Loveday fährt beim Rosenmontagszug mit

Prominenter Gast beim Rosenmontagszug in Köln: Model und IBES-Kandidat Papis Loveday fährt auf einem Wagen mit.
Papis Loveday beim Rosenmontagszug in Köln. Foto: Jonas-Erik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Papis Loveday beim Rosenmontagszug in Köln. Foto: Jonas-Erik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Model Papis Loveday erlebt beim Kölner Rosenmontagszug das komplette Gegenprogramm zu seiner Zeit im RTL-Dschungelcamp. Die Reality-Show, in der Promis bei Reis und Bohnen in einem Lager darben müssen, sei viel härter als ein Karnevalsumzug, sagte der 46-Jährige, der am Montag auf einem der bunten Wagen mitfahren durfte, der Deutschen Presse-Agentur.

„Hier kann ich Kamelle werfen und auch essen, wenn ich will. Im Dschungel habe ich keine Kamelle gekriegt“, erklärte Loveday. Während der Show habe er ganze sechs Kilo abgenommen. „Ich glaube: Jeder Zucker, den ich heute esse, wird mir helfen, wieder zuzunehmen“, sagte Loveday.

Der gebürtige Senegalese hat für viele Top-Modemarken gemodelt. Im Januar hatte er an der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilgenommen.

dpa