„This is Kölle!“: Steffen Baumgart begeistert auf Karnevalssitzung des 1. FC Köln – alle Fotos

Nach langer Corona-Pause durfte der 1. FC Köln endlich wieder seine traditionelle Karnevalssitzung feiern. Mit dabei waren auch jede Menge kreativ verkleideter FC-Stars. Wir zeigen alle Bilder.

Als Römer in schwerer Rüstung hat Steffen Baumgart seine erste Karnevalssitzung als Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln gefeiert. „Für mich ist das alles ein Anfang, deswegen freue ich mich auf jede einzelne Kennenlern-Situation des Karnevals“, sagte der 51-Jährige.

Seit Sommer 2021 ist Baumgart Trainer des FC, doch im Vorjahr fiel die traditionelle Sitzung, wie auch in den beiden Jahren davor, wegen der Corona-Pandemie aus. „Mein persönliches Ziel ist, dass ich nächstes Jahr noch mal Karneval feiern darf als Trainer des FC. Dann hätte ich schon viel erreicht, dann wären wir auf einem guten Weg.“

>> Wagenvorstellung in Köln: Diese Promis und Politiker kriegen an Rosenmontag ihr Fett weg <<

Karneval in Köln: Sitzung des 1. FC Köln mit Kult-Bands und kreativen Kostümen

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wie Baumgart verkleideten sich auch die Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung als Römer, aber nicht alle gleich. Sportchef Christian Keller kam beispielsweise als Feldherr Julius Cäsar. Auch einige Profis waren sehr kreativ. Timo Hübers ging als Forrest Gump, Kapitän Jonas Hector verkleidete sich als Harry Potter, Ellyes Skhiri war Astronaut.

Die FC-Stars Kristian Pedersen und Mathias Oelsen hingegen kamen als Seemannsleute zur großen Feier. Denis Huseinbasic verkleidete sich als Gefängnisinsasse im orangenen Overall – passend zu seinen Tattoos kam der Look perfekt rüber. Offensiv-Profi Dejan Ljubicic hingegen gab als Rastafari Vollgas. Dass es beim 1. FC Köln einige Baustellen gibt, bewies Benno Schmitz stilecht im Bauarbeiter-Kostüm.

Für jede Menge Partystimmung auf der Bühne und im Saal sorgten unter anderem die Bands Querbeat, Cat Ballou, die Höhner, Brings und die Klüngelköpp.

Karnevalssitzung des 1. FC Köln: Promi-Auflauf

Abseits vom Spielfeld und der Chefetage ließen sich natürlich wieder zahlreiche Prominente im Maritim Hotel blicken. Unter den Gästen fanden sich zum Beispiel Moderatorin Laura Wontorra (im extra schrill-bunten Kostüm) und Doppelpass-Moderator Florian König. Auch Leverkusen-Boss Fernando Carro ließ sich den Spaß nicht entgehen und feierte mit. Last but not least war die Kölner Damenmannschaft vor Ort – ebenfalls komplett kostümiert und in bester Partylaune.

mit dpa