Karneval 2022: Weiberfastnacht in Köln – alle Fotos

Nach einer Corona-geprägten, tristen Session 2021/22 heißt es an Weiberfastnacht wieder: Kölle Alaaf! Bereits am Morgen waren viele Jecken in der Stadt unterwegs, bis tief in die Nacht wurde gefeiert. Wir zeigen euch die besten Fotos.

Lange haben kölsche Jecken darauf gewartet, dass „et Trömmelche jeht“. Nach abgesagten Sitzungen und Bällen ist es umso erfreulicher, dass die tollen Tage nun (fast) wie in gewohnter Form stattfinden können – auch wenn die „superjeile Zick“ aktuell von den Bomben-Anschlägen auf die Ukraine überschattet wird. Bereits am Morgen „treckten“ erste Jecken durch die Stadt. Wir zeigen euch die besten Fotos vom „Wieverfastelovend“ in Köln!

>> Karneval 2022: Die besten Stimmungshits aus Kölle <<

Auch in Düsseldorf gaben die Jecken in der Altstadt Vollgas. Die Fotos von der „verbotenen“ Stadt etwas weiter nördlich den Rhein hinab findet ihr hier!

Ihr wollt über die dollen Tage stets auf dem neuesten Stand sein? Dann solltet ihr in unserem Karnevals-Ticker vorbeischauen!

dpa