Finale für Helene Fischer in Köln: Das erwartet Zuschauer heute beim siebten Konzert

Helene Fischer kommt mit ihrer "Rausch"-Tour nach Köln in die Lanxess-Arena. Alle sieben Termine, Tipps für die Anfahrt und die wichtige Frage, ob es noch Tickets gibt: Wir haben hier alle Infos für euch!
Foto: dpa/Sebastian Willnow
Helene Fischer kommt im August und September für sieben Konzerte live nach Köln. Foto: dpa/Sebastian Willnow
Helene Fischer kommt im August und September für sieben Konzerte live nach Köln. Foto: dpa/Sebastian Willnow

Mit Helene Fischer hat Deutschland einen echten Superstar. Denn die Sängerin hat inzwischen so viele Platten verkauft, dass sie zu den bestverdienenden Musikerinnen weltweit gehört. Nun tritt sie im Rahmen ihrer Tour „Rausch“ für gleich sieben Shows in Köln auf.

Siebzehn Echos, acht Goldenen Hennen, drei Bambis und zwei Goldenen Kameras stehen bereits im Trophäenschrank der Künstlerin, die 1984 im russischen Krasnojarsk geboren wurde. Seit sie 2006 ihr erstes Album „Von hier bis unendlich“ veröffentlichte, kannte ihr Weg nur eine Richtung: Steil nach oben!

Helene Fischer in Köln 2023: Wo finden die Konzerte statt?

Insgesamt 140 Shows wird die Tour „Rausch“ von Helene Fischer im Jahr 2023 umfassen. Davon finden sechs, inklusive einem Zusatzkonzert, in Köln statt. Alle Konzerte werden in der Lanxess-Arena ausgetragen.

Wann tritt Helene Fischer 2023 in Köln auf?

Die Konzerte im Rahmen ihrer „Rausch“-Tour in der Kölner Lanxess-Arena waren zunächst für den 25., 26., 29. und 31. März 2023 sowie am 1. und 2. April 2023 geplant. Diese mussten jedoch kurzfristig abgesagt werden.

Am 20. März wurde bekannt gegeben, dass die Auftritte in Köln und Bremen aufgrund einer Rippenverletzung der Sängerin nicht mehr wie geplant stattfinden konnten. Die sechs Konzerte in der Domstadt mussten daher verschoben werden. Helene Fischer meldete sich im Anschluss persönlich über Instagram bei ihren Fans. „Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich los geht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt.“

Neben den Nachholterminen gab es auch noch einen zusätzlichen Auftritt am 29. August. Tickets für das Zusatzkonzert gab es seit April im Vorverkauf.

Alle Kölner Konzerttermine von Helene Fischer im Überblick

  • 2. April – Nachholtermin am 25. August
  • 25. März – Nachholtermin am 26. August
  • 26. März – Nachholtermin am 27. August
  • Zusatzkonzert: 29. August
  • 29. März – Nachholtermin am 30. August
  • 31. März – Nachholtermin am 1. September
  • 1. April – Nachholtermin am 2. September
Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>> Helene Fischer: Tour verschoben – das sind die neuen Konzerttermine in Köln <<

Helene Fischer in Köln 2023: Wie ist der Zeitplan, wie lange geht das Konzert?

Der Ablauf für die Konzerte im Rahmen der „Rausch“-Tour in der Lanxess-Arena in Köln wird voraussichtlich wie folgt ablaufen:

  • Einlass: 18 Uhr
  • Auftritt Helene Fischer: 20 Uhr
  • Ende: gegen 23.15 Uhr

Helene Fischer in Köln 2023: Wie viel kosten die restlichen Tickets?

Insgesamt sieben Shows finden in Köln statt, einige von ihnen sind beinahe ausverkauft. Doch teilweise gibt es noch Karten ab 67,40 Euro.

Wer also kurzfristig doch noch zu einer Show von Helene Fischer in Köln in der Lanxess-Arena möchte, der sollte sich beeilen, wenn er sein Glück nicht überstrapazieren möchte.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Helene Fischer in Köln 2023: Wie viele Zuschauer sind dabei?

Bis zu 20.000 Zuschauer finden in der Kölner Lanxess-Arena bei voller Auslastung Platz. Bei Sportveranstaltungen wie Eishockey (18.700) oder Handball (19.400) sind es nur geringfügig weniger.

Da es nur noch wenige Resttickets in einzelnen Kategorien für die Konzerte von bei allen sechs Abenden gibt, ist damit zu rechnen, dass die Halle auch an jeder der sechs Shows nahezu ausverkauft sein wird.

>> US-Megastar Beyoncé liefert Mega-Konzert in Kölner Stadion ab – und verzaubert über 50.000 Zuschauer <<

Wo übernachtet Helene Fischer in Köln 2023?

Es ist nicht abzustreiten, dass Helene in der wohl besten Adresse Kölns nächtigen wird: die Rede ist vom exklusiven 5-Sterne Excelsior Hotel Ernst. Kein Wunder, denn hier nächtigten schon internationale Stars wie Britney Spears, Sängerin Pink, Schauspielerin Cameron Díaz und Matt Damon. Auch die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel verbrachte hier bereits die ein oder andere Nacht.

Helene Fischer in Köln 2023: Was können wir von den Shows erwarten?

Acht Studioalben hat die Sängerin bereits veröffentlicht, zuletzt erschien ihr Album „Rausch“ im Oktober 2021, welches gleichzeitig namensgeben für die anstehende Tour ist. Gemeinsam mit Künstlern des Akrobatikzirkus „Cirque du Soleil“ will Helene Fischer dann „echtes Neuland betreten und den Fans ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gab. Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen schaffen, unsere unbändige Freude mit dem Publikum teilen und schaffen. Einen wahren Rausch der Sinne kreieren.“

>> Macklemore in Köln: Zeitplan, Einlass und alle Infos zum Konzert <<

Verkehrschaos in Köln: Drei Konzerte kollidierten mit Gamescom 2023 in Köln

Am Wochenende vom 25. bis 27. August startete Superstar Helene Fischer ihren sieben Auftritte umfassenden Konzert-Marathon in der Kölner Lanxess-Arena. Ausgerechnet an diesen Tagen fand auch die Gamescom in der benachbarten Messe statt. Viele befürchteten ein Verkehrschaos.

>> Helene-Fischer-Fans erwartet „Verkehrsbeben“ in Köln: Konzerte kollidieren mit Gamescom <<

Konzert von Helene Fischer 2023: Wie komme ich mit dem ÖPNV zur Lanxess Arena?

Ihr habt gleich mehrere Möglichkeiten, um zur Lanxess-Arena zu gelangen. Gleich drei Haltestellen des ÖPVN gibt es in unmittelbarer Nähe der Halle, die ihr zum Ein- und Ausstieg nutzen könnt. So habt ihr die Wahl zwischen den Haltestellen „Bahnhof Köln Deutz/Messe“, „Bahnhof Deutz/LANXESS Arena“ und „Deutz Technische Hochschule“. Folgende Linien halten an den jeweiligen Haltestellen:

  • Straßenbahn: 1, 3, 4 und 9
  • Bus: 150, 153, 156, 250 und 260
  • S-Bahn: S 6, S 11, S 12, S 13

Lanxess Arena in Köln: Wo kann ich mit dem Auto parken?

Wollt ihr mit dem Auto zum Helene-Fischer-Konzert nach Köln kommen, dann folgt am besten den Hinweisschildern „LANXESS Arena“ und „Koelnmesse“. In unmittelbarer Nähe liegt auch der Deutzer Bahnhof. Zudem sind in der Nähe der Lanxess-Arena eine Menge Parkhäuser. So findet ihr eine Vielzahl an Möglichkeiten, euer Auto sicher abzustellen. Diese findet ihr hier.

>> Madonna in Köln: Alle Infos zum Konzert in der Lanxess-Arena <<