Heftiger Zusammenprall mit Mountainbiker: Fußgänger wird schwer verletzt

Ein 75-Jähriger ist bei einem Zusammenstoß mit einem Mountainbike-Fahrer in der Kölner Neustadt schwer verletzt worden.
Mountainbike Fahrrad Bremse Unfall Symbolbild
Ein Fahrradfahrer versucht im Straßenverkehr zu bremsen. Foto: Shutterstock.com/Telekhovskyi

Nach Angaben der Polizei Köln ist am frühen Mittwochabend ein 75-jähriger Fußgänger von einem Mountainbiker erfasst und schwer verletzt worden. Der Zusammenprall fand auf dem Krefelder Wall in der Kölner-Neustadt statt. Laut Zeugenaussagen sei der ältere Mann etwa gegen 17.50 Uhr zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn getreten.

Für den Mountainbiker gab es wohl keine Chance mehr zu bremsen: Er erfasste den Fußgänger. Dieser fiel mit dem Hinterkopf auf die Straße und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Weitere Polizei-Meldungen aus Köln findet ihr hier: