Feuer-Hölle in Köln-Merheim: Gasthofschuppen brennt – acht Personen in Gefahr

Ein Gasthofschuppen im rechtsrheinischen Köln-Merheim ist am Dienstagmorgen in Brand geraten. Acht Menschen konnten aus der Feuer-Hölle gerettet werden.
Merheim Feuer Köln
Einsatzkräfte der Kölner Feuerwehr versuchen, den Schuppen zu löschen. Foto: Feuerwehr Köln/Twitter
Einsatzkräfte der Kölner Feuerwehr versuchen, den Schuppen zu löschen. Foto: Feuerwehr Köln/Twitter

Flammen-Inferno in Merheim: Insgesamt acht Personen konnte die Feuerwehr am Dienstagmorgen nach einem Brand in einem Gasthofschuppen retten. Ein Mensch wurde bei dem Brand leicht verletzt, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Einsatzkräfte konnten die Bewohner eines an den Gasthof angrenzenden Wohnhauses frühzeitig in Sicherheit bringen und gleichzeitig verhindern, dass das Feuer auf das Haus übergriff. Derzeit laufen den Angaben zufolge noch Nachlöscharbeiten. Zur genauen Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Wann die Bewohner wieder in das Haus zurückkehren können, ist noch unklar.

Mehr News aus Köln

dpa