Respektlos! Kölner Obdachlose mit Farbe übergossen – Polizei ermittelt

Mittlerweile mehrere Obdachlose wurden an verschiedenen Stellen Kölns beim Schlafen mit Farbe übergossen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen die Respektlos-Täter!
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz

Die Kölner Polizei ermittelt wegen Farbangriffen auf Obdachlose. In den vergangenen Wochen seien möglicherweise mehrere Obdachlose nachts beim Schlafen mit Farbe übergossen worden, berichtete am Mittwoch ein Polizeisprecher.

Köln: Polizei ermittelt wegen Farbangriffe auf Obdachlose

Bisher lägen zwei Strafanzeigen vor, zwei weitere Obdachlose sollten am Mittwoch vernommen werden. „Wir suchen natürlich nach weiteren Geschädigten, so es sie gibt“, sagte der Sprecher. Vielleicht seien weitere Obdachlose mit Farbe überschüttet worden, aber bisher nicht zur Polizei gegangen.

>> Killer-Senior gesteht schreckliche Tat auf Ehrenfelder Wache <<