Dreister Sprit-Diebstahl im Parkhaus: Teenager mit Kanister unterwegs

Der Spritpreis-Boom bringt so manchen auf dumme Gedanken. In Bergheim machten sich zwei Teenager an geparkten Autos zu schaffen. Sie wollten Benzin abpumpen.
rotes Auto Tankdeckel
An einem Tankdeckel wie diesem machten sich die Jugendlichen zu schaffen. Foto: Mino Surkala/Shutterstock
rotes Auto Tankdeckel
An einem Tankdeckel wie diesem machten sich die Jugendlichen zu schaffen. Foto: Mino Surkala/Shutterstock

Einfach nur dreist, oder total verzweifelt wegen der hohen Spritpreise, kamen zwei Teenager (15) am Mittwochabend auf die Idee, in ein Parkhaus in Bergheim (NRW) einzudringen und Benzin aus geparkten Autos zu entwenden.

Im Krankenhaus-Parkhaus auf der Marienstraße beobachtete der Pförtner (59) zwei Jungs, wie sie sich an Autos zu schaffen machten. Gegen 22.30 Uhr sollen sie versucht haben, die Tankdeckel zu öffnen, um Kraftstoff abzupumpen. Der Angestellte alarmierte sofort die Polizei.

Spritpreise zu hoch? Teenager in Bergheim bei Köln wollen Benzin klauen

Wenig später trafen die Beamten am besagten Parkhaus ein, als die Jugendlichen gerade versuchten, auf Fahrrädern zu flüchten. Doch die Ordnungshüter hielten sie fest, entdeckten an fünf Autos Hebelspuren und Beschädigungen im Bereich der Tankdeckel.

Da beide Beschuldigten keine Ausweispapiere mitführten, brachten die Beamten sie zwecks Identitätsfeststellung zur Polizeidienststelle. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Polizisten ein Klappmesser, zwei etwa ein Meter lange Schläuche sowie einen 10-Liter-Kanister. Im Anschluss übergaben die Einsatzkräfte die Jugendlichen ihren Eltern. Sie müssen mit Anzeigen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung rechnen.

Mehr News zum Thema: