Im Henkelmännchen dürfen bald auch Ungeimpfte und Nicht-Genesene wieder mitkreischen und grölen, wenn die Mega-Stars auf der Bühne stehen. Das verkündet Kölns berühmteste Eventlocation am Donnerstagmittag, 24. März 2022. Jedoch sollen die Corona-Regelungen von Event zu Event variieren.
„Zum 20. März 2022 beschloss der deutsche Bundestag den Wegfall vieler Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Für Großveranstaltungen, wie sie in der Lanxess-Arena stattfinden, können jedoch weiterhin Zuschauer- und Einlassbeschränkungen vorgeschrieben werden. Somit können die jeweiligen Regelungen zurzeit noch von Event zu Event variieren. Für einige Shows, die in naher Zukunft im Henkelmännchen stattfinden werden, gaben die Veranstalter jetzt bekannt, unter welchen Bedingungen die Shows durchgeführt werden“, heißt es in einer Pressemitteilung der Arena.
Lanxess-Arena: Diese Corona-Regeln gelten bei Pietro Lombardi, James Blunt und BAP
Etwa beim Konzert von Pietro Lombardi am 25. März galt noch die 2G-plus. Geboosterte waren allerdings von der Testpflicht ausgenommen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Am darauffolgenden Mittwoch, den 30. März gastiert Niedeckens BAP in der Lanxess-Arena. Hier gilt dann die 3G-Regel. Vollständig Geimpfte oder Genesene benötigen keinen Test. Ungeimpfte haben Zutritt, müssen allerdings einen 24 Stunden alten Schnelltest oder einen 48 Stunden alten PCR-Test vorzeigen. Gleiches gilt bei der „The Great Fight Night“ am Samstag, 2. April sowie bei James Blunt am 4. April und Sting am 13. April. Auch bei diesen Konzerten gilt die 3G-Regel.
Das Henkelmännchen weist jedoch auf die geltende Maskenpflicht hin und erinnert auch an das Corona-Testzentrum, welches sich auf dem Arena-Parkplatz P5 befindet und vor den Shows geöffnet ist.
Mehr News zum Thema:
- Machine Gun Kelly in der Lanxess-Arena: VVK läuft
- Lanxess-Arena im Corona-Wahnsinn: Alle Absagen und Ersatztermine