Brutale Messer-Attacke auf Kölner Partymeile – Täter vor Gericht

Nach einer durchzechten Nacht kam es zum Streit zwischen zwei Männern. Einer zog prompt ein Messer und stach zu. Sein Gegner überlebte gerade durch eine Not-Operation.
Messer-Attacke
Foto: Shutterstock/ToonPhotoClub
Foto: Shutterstock/ToonPhotoClub

Eine Messerstecherei auf einer Partymeile beschäftigt von Donnerstag an (9.30 Uhr) das Kölner Landgericht. Wegen versuchten Totschlags muss sich ein 22-Jähriger einem Strafprozess stellen.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, am Morgen des 6. Juni 2021 infolge eines Streits auf den Kölner Ringen mit einem Messer auf einen Kontrahenten eingestochen zu haben. Das Opfer erlitt vier Stichverletzungen.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Deutsche mit bedingtem Tötungsvorsatz handelte. Das Opfer wurde so schwer verletzt, dass es nur durch eine Notoperation gerettet werden konnte. Für den Prozess sind vier Verhandlungstage geplant.

Mehr News zum Thema: 

dpa