NBA2k 21
Foto: 2K

2K hat den ersten Gameplay-Trailer zu seiner neuen Basketball-Simulation „NBA 2K21“ veröffentlicht. Und der hat einiges zu bieten!

Der Clip zeigt viele der größten Stars, Buzzer-Beater, Überflieger-Dunks, Blocks und mehr. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Natürlich sind auch die drei Coverstars vertreten. Zum einen wäre da Damian Lillard zu nennen, der zu Beginn des Trailers zum Buzzer-Beater-Dreier ansetzt.

Der zweite Coverstar ist Zion Williamson, das wohl vielversprechendste NBA-Talent seit LeBron James. Selbstverständlich sehen wir den New-Orleans-Pelicans-Star im Trailer bei seiner Lieblingssbeschäftigung: dem Dunken.

Zu guter Letzt sei natürlich noch der dritte Coverstar zu nennen: Kobe Bryant. Auch der zu Beginn des Jahres bei einem tragischen Helikopterabsturz verstorbene Lakers-Superstar ist im Trailer kurz zu sehen. Die Black Mamba ziert das Cover der „Mamba Forever Edition“.

Bei NBA 2K können Zocker mit ausgewählten Legenden-Teams spielen. Sicherlich werden die Lakers auch wieder mit ihrem Super-Team rund um Bryant und Shaquille O’Neal vertreten sein.

In einer Pressemitteilung teilt Publisher 2K mit: „Mit umfassenden Verbesserungen in allen Bereichen und tiefgehenden, unterschiedlichen Spielmodi bietet NBA 2K21 eine einmalige Immersion in alle Facetten von NBA-Basketball und Basketball-Kultur – nach dem Motto ‚Everything is Game‘.“

Weiter heißt es: „Der Trailer ist nur die erste von vielen auf das Gameplay bezogenen Ankündigungen, die in den kommenden Wochen noch folgen: Darunter werden neue Informationen über das Gameplay, Mein TEAM, Meine KARRIERE und mehr sein.“

NBA 2K21 erscheint am 4. September auf den aktuellen Konsolen und wird zum Jahresende auch auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen. Bei der 2K21-Version für die neue Konsolengeneration wird Zion Williamson auf dem Titel zu sehen sein, die Standard-Fassung für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Google Stadia ziert Damian Lillard.